Gewindefahrwerk TA Technix
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
@Corsa51
Wieso haben es schon tausende andere Corsa C Fahrer geschafft ihre Radkästen zu ziehen.
Wieso haben es schon tausende andere Corsa C Fahrer geschafft ihre Radkästen zu ziehen.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Re: Gewindefahrwerk TA Technix
stimmt schon. wollte es mir halt ersparen
hab jetz federwegbegrenzer drin und zum glück schleift da jetze nix mehr... fährt sich sogar ziemlich gut

hab jetz federwegbegrenzer drin und zum glück schleift da jetze nix mehr... fährt sich sogar ziemlich gut

- Ronson001
- Corsaspezialist
ja so gut wie ein gabelstabler im gelände.
warum bearbeitet man nix? weil heut kaum noch jmd zeit dafür investiert, etwas richtig zu machen. "geht ja auch so"-mentalität.
warum bearbeitet man nix? weil heut kaum noch jmd zeit dafür investiert, etwas richtig zu machen. "geht ja auch so"-mentalität.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
So und ab jetzt könnten wir dann alle diskussionen über corsa51 sein auto in einem anderen thread weiterführen.
hier möchte ich nur mögliche fahrwerkskombinationen diskutieren.
zurück zu meiner frage, die auf der seite vorher gestellt habe: inwieweit ändern die GSI seriendämpfer etwas am fahrverhalten? sind die denn straffer abgestimmt?
hier möchte ich nur mögliche fahrwerkskombinationen diskutieren.
zurück zu meiner frage, die auf der seite vorher gestellt habe: inwieweit ändern die GSI seriendämpfer etwas am fahrverhalten? sind die denn straffer abgestimmt?
- Ronson001
- Corsaspezialist
meiner meinung nach nein.
Bj`98 - x16xe@85tkm
K, danke für die Antwort!
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa C 1,2l Sport
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen hab mal bei eBay nach dem ta Technik gewindefahrwerk für nen 1.2 Baujahr 2001 geschaut da gibt's welche für ca 340 und welche für ca 230 wo ist da der Haken bzw sind das die selben weil sind ja doch immerhin 100€ Unterschied
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa C 1,2l Sport
hat keiner von euch eine idee
poste doch mal die Links
Also mir scheint das es die gleichen Fahrwerke sind. Zwei zumindest, das Zweite wollte mein Browser nicht anzeigen. Im Prinzip kannst du da auch das billigere nehmen. Das einzigste was sein kann, dass ein Händler kulanter ist als der andere, falls irgendwas nicht stimmt. Das merkst du aber auch erst, wenn du ein Problem hast. Wie die zu den Preisen kommen, keine Ahnung. Aber der, der es für 300 anbietet freut sich beim Verkauf vielleicht mehr, als der, der es für 200 anbietet ;-).
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Ist ganz einfach wie die Preise entstehen. Wer eine größere Stückzahl einkauft bekommt einen größeren Rabatt und kann somit auch Günstiger anbieten ;-) oder es gibt rabattstaffelungen bei Abnahme von 30 Stück 20% bei Abnahme von 60 Stück 50% ist alles eine Frage welche Konditionen ein Händler mit dem Hersteller aushandelt.
Aber was die Qualität angeht braucht man zu den Fahrwerken nicht viel sagen weil für den Preis darf man KEINE vernünftige Qualität erwarten.
Aber was die Qualität angeht braucht man zu den Fahrwerken nicht viel sagen weil für den Preis darf man KEINE vernünftige Qualität erwarten.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- Warrmix
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1,2 16V
fahre seit umgefähr einen jahr mit einem ta technix gewindefahrwerk rum und eigendlich nicht negatives sagen
die montage war sehr einfach die fahrzeug höhe kann man ja nach bedarf (aber auch nur nach dem teilegutachten) einstellen
nur kann es eigen keinen empfehlen weil es einfach zu hart ist
hol lieber ein sportfahrwerk da biste später glücklicher mit
die montage war sehr einfach die fahrzeug höhe kann man ja nach bedarf (aber auch nur nach dem teilegutachten) einstellen
nur kann es eigen keinen empfehlen weil es einfach zu hart ist
hol lieber ein sportfahrwerk da biste später glücklicher mit
mein erstes auto? meine erste richtige entscheidung? ja das ist mein corsa c