[corsa C, Felgen] 4 oder 5 Lochfelgen
[corsa C, Felgen] 4 oder 5 Lochfelgen
Ich hät da mal ne Frage, ab wann, oder warum verbaut Opel auf ein und demselben Model 4-Lochfelgen und auf einem anderen 5-Loch ( so wie meiner)
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Die 5-Lochfelgen gibt es ausschließlich beim 1.7 CDTI und dort gibt es sie halt, seitdem es ihn gibt. Warum die dort 5-Lochfelgen, aber im Gegenzug ne Trommelbremse hinten und ne größere Bremse verbaut haben, als beim 1.8er, der ja 4 Scheiben hat und 4-Loch Anbindung, dass weiß der Geier!
Nagut, die größere Bremse vorn, vielleicht weil der Motor schwerer ist, aber ansonsten???
Nagut, die größere Bremse vorn, vielleicht weil der Motor schwerer ist, aber ansonsten???
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
ich hat halt das Glück, das der Astra auch 5-Lochfelgen hat, so kam ich noch halbwegs preiswert an ein paar Felgen für die Winterreifen. Hat der diesel ein solch höheres Drehmoment wie der Benziner? wow ich bin beeindruckt
Danke für Eure Antworten
Greetz
Danke für Eure Antworten
Greetz
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- felix85
- Fähiger Schrauber
mhh kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen. beim c20xe calibra wurden ja auch 4 loch verbaut und der hat knapp 200Nm, denk nicht das der diesel da mehr hat?
oder beim let cali, wurd ja zuerst auch 4 loch und nachher 5 loch verbaut????
wo ist denn der vorteil bei 5loch?
gibts da so eine interne regelung ab welcher ps-leistung, drehmoment, fahrzeuggewicht oder vmax 5 loch verbaut sein sollte?
und was ist mit dem smart? oder alten autos? der renault r17 hat auch nur 3 loch trotz knapp 100ps???
nur so aus interesse
muß ja irgendwelche vorteile haben, oder auch der lochkreis ob nu 98,100, 108, 130 etc......
oder beim let cali, wurd ja zuerst auch 4 loch und nachher 5 loch verbaut????
wo ist denn der vorteil bei 5loch?
gibts da so eine interne regelung ab welcher ps-leistung, drehmoment, fahrzeuggewicht oder vmax 5 loch verbaut sein sollte?
und was ist mit dem smart? oder alten autos? der renault r17 hat auch nur 3 loch trotz knapp 100ps???
nur so aus interesse

- FROGGS
- Echter Corsafan
jo, 6 loch hat der frontera ja auch, wird schon was mit dem fahrzeuggewicht und dem drehmoment zutun haben...
aber ich wäre über 5-loch radnaben froh, gibt doch ne größere felgenauswahl, vor allem was große felgen angeht...
was ich aber bei u.a. opel nicht verstehe, dass die mal 4 und dann wieder 5loch bei einem modell verbauen... wäre doch bestimmt kostengünstiger, wenn die bei allen modellen 5loch ausliefern... dann bräuchten die nur noch ein radnabentyp zu produzieren...
aber ich wäre über 5-loch radnaben froh, gibt doch ne größere felgenauswahl, vor allem was große felgen angeht...
was ich aber bei u.a. opel nicht verstehe, dass die mal 4 und dann wieder 5loch bei einem modell verbauen... wäre doch bestimmt kostengünstiger, wenn die bei allen modellen 5loch ausliefern... dann bräuchten die nur noch ein radnabentyp zu produzieren...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)