Hallo zusammen,
habe mal wieder eine Frage.
Fahre morgen zum TüV wegen der Eintragung meiner Sommerfelgen.
Jetzt habe ich zu meinen Winterfelgen eine Frage.
Von meiner Nachbarin habe ich folgende Felgen bekommen, stammen vom Corsa B.
Hersteller GM, 5,5 x 14 Zoll, ET 49.
Zur Zeit sind 165/65/14 79T montiert, diese darf ich auf dem Corsa C nicht fahren. Würde günstige 175/65/14 82T bekommen können.
Aber darf ich diese Felge auf meinem Corsa C fahren? Passen ohne Probleme drauf, kein schleifen, nirgendwo, Bremse hat Platz, LK passt ja auch.
Das hier stand alles drinnen:
GM
SR
5,5*14 ET49
C F25 E X
86 66
Made in Spain
Und so sehen die Felgen aus http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -57596.jpg
Danke euch.
Corsa B Felgen auf Corsa C
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,0L
Re: Corsa B Felgen auf Corsa C
Die sind schön
ich nehmse ^^

- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Die sehen fast so aus wie meine originalen die ich beim Kauf bei meinem C Dazubekommen habe ;) Also denke ich mal.. Darfste ohne Probleme..^^
- djcroatia
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Frage nur deswegen, weil der eine oder andere sagt, Traglast der Felge stimmt nicht.
Aber schön das ich diese fahren darf.
Aber schön das ich diese fahren darf.
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,0L
Wenn nicht, schmeiß die Rückbank raus (-35kg ca), Tank nur noch die Hälfte...
Ich find noch mehr! Irgendwann passts ;)
Ich find noch mehr! Irgendwann passts ;)
- djcroatia
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Scherzkeks 

Hatte das gleiche Thema bezüglich Vectra-B Alu's auf den Corsa-C bringen.
Die Felgen fahren auch auf z.B. Astra-G's rum.
In meinem Fall stimmten alle Maße, wie es bei Werksfelgen halt sein sollte und dennoch sagte mein örtlicher FOH dass der Teilekatalog keinen Corsa-C abdeckt bei dieser Felge.
Sollte eine Einzelabnahme oder ein Gutachten beim TÜV machen, also wirst behandelt als hättest Felgen aus China importiert
Falls sich mein FOH geirrt hat ist es mein Problem aber ich habe jetzt Corsa-C 15" Felgen die auch original geliefert wurden
Die Felgen fahren auch auf z.B. Astra-G's rum.
In meinem Fall stimmten alle Maße, wie es bei Werksfelgen halt sein sollte und dennoch sagte mein örtlicher FOH dass der Teilekatalog keinen Corsa-C abdeckt bei dieser Felge.
Sollte eine Einzelabnahme oder ein Gutachten beim TÜV machen, also wirst behandelt als hättest Felgen aus China importiert

Falls sich mein FOH geirrt hat ist es mein Problem aber ich habe jetzt Corsa-C 15" Felgen die auch original geliefert wurden

Corsa C 1.0 - BJ 2004 - Z10XEP - Saphirschwarz - Sony XM-754HX Endstufe - Clarion DXZ778 RUSB Headunit - PowerCap - LS by AudioSystem & Soundstream Picasso
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo,
Gruß
Hans
Schau mal in den Thread "Frage zur Winterbereifung Corsa C 1,2 185/55 R15 zugelassen?" unter fahrwerk-raeder-und-bremsen-c--f53/frag ... 42751.html. Im dortigen Auszug aus dem Umrüstkatalog sind die SR Felgen nicht aufgeführt.djcroatia hat geschrieben: Fahre morgen zum TüV wegen der Eintragung meiner Sommerfelgen.
Jetzt habe ich zu meinen Winterfelgen eine Frage.
Von meiner Nachbarin habe ich folgende Felgen bekommen, stammen vom Corsa B.
Hersteller GM, 5,5 x 14 Zoll, ET 49.
Zur Zeit sind 165/65/14 79T montiert, diese darf ich auf dem Corsa C nicht fahren. Würde günstige 175/65/14 82T bekommen können.
Aber darf ich diese Felge auf meinem Corsa C fahren? Passen ohne Probleme drauf, kein schleifen, nirgendwo, Bremse hat Platz, LK passt ja auch.
Das hier stand alles drinnen:
GM
SR
5,5*14 ET49
C F25 E X
86 66
Made in Spain
Gruß
Hans