Weitec fahrwerk zu empfehlen?
- sevenstring
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Weitec fahrwerk zu empfehlen?
bitte um meinung:
was haltet ihr von dem fahrwerk?
http://www.weitec.de/2003/produkte/ultra.php
Was soll das mit gsi und si(sport) 30/30...iss der si von haus aus tiefer der was.wenn ja wieviel...weiltiefer sah der vor der aktuellen tieferlegnug nicht aus..denke jetzt an 60/40...steh halt auf dezenten shit.
THX kai
was haltet ihr von dem fahrwerk?
http://www.weitec.de/2003/produkte/ultra.php
Was soll das mit gsi und si(sport) 30/30...iss der si von haus aus tiefer der was.wenn ja wieviel...weiltiefer sah der vor der aktuellen tieferlegnug nicht aus..denke jetzt an 60/40...steh halt auf dezenten shit.
THX kai
Corsa b 1,4 si 82 PS 40/25 7x15 et35 mim alus mit 195-45 conti's
also ich hab auch das 60/40 komplett fahrwerk von weitec drin und ich kann es nicht weiter empfehlen...
mein auto is dadurch voll die hoppel-kiste geworden. der is zwar ordentlich runter gekommen, aber von komfort kann wirklich selbst bei nem etwas tieferen gulli-deckel keine rede mehr sein!
und wenn du mal etwas "sportlicher" um die ecke feuern willst, dann is das ganze auch ganz schön schwammig muss ich sagen...
mein auto is dadurch voll die hoppel-kiste geworden. der is zwar ordentlich runter gekommen, aber von komfort kann wirklich selbst bei nem etwas tieferen gulli-deckel keine rede mehr sein!
und wenn du mal etwas "sportlicher" um die ecke feuern willst, dann is das ganze auch ganz schön schwammig muss ich sagen...
- Maddin82
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Weitec is net wirklich emfehlenswert. Bei weitec wird tiefe duch weiche federn erreicht was dazu führt das man auf den begrenzern fährt. Die fahrwerke mit niedriger tieferlegung (<40mm) sind eigentlich ok da sind die federn net ganz so weich und die kayamba dämpfer passen von der abstimmung noch recht gut zu den federn.Nur passt die tieferlegugn oft net auf anhiebt. Da hilft nur asubauen und zurück schicken.
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- dorfpatriot
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Hatte auch ein Weitec Komplettfahrwerk, 40/40. Als ichs das erste mal eingebaut hab, hab ich für die vorderen Federn keinen Federnspanner gebraucht, einfach mit der Hand zamdrücken und in die Dämpfer einbauen. Die Federn waren viel zu weich, er lang vorne aufm Begrenzer auf. Nach ca. 2 Monaten hat mir Weitec dann neue Federn geschickt, und danach war die Kiste unfahrbar hart. Kann Weitec nicht weiterempfehlen, kauf dir lieber was anderes.
Mfg Vale
Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!
Ich hab das 60/40 Fahrwerk in meinem A Corsa drinnen.
Na ja, was soll ich sagen?
Nochmal würde ich es mir nicht kaufen.
Wenn man eine ziemlich „schöne“ (ohne üble Bodenwellen, Schlaglöcher, etc..) Straße hat, dann kann man mit dem Fahrwerk schon ordentlich fahren => hat meiner Meinung nach eine gute Kurvenlage.
Nur, wenn die Straße zu schlecht wird, hat man keine Komfort mehr und man kennt es bei schneller Fahrweise, dass der Wagen in schlechten Kurven etwas an Bodenkontakt verliert – da das Fahrwerk für solche Beschaffenheiten einfach zu hart ist.
Ich muss sagen, dass ich nicht auf den Begrenzern oder der gleichen aufliege – es ist aber trotzdem verdammt hart das Fahrwerk.
Wenn man nur auf neueren Straßen unterwegs ist, dann hat man eigentlich keine Probleme mit dem Fahrwerk.
Es gibt, für mich zumindest, sogar was positives an dem Fahrwerk!
Dank der Härte federt es ja fast nicht mehr, Folge davon ist, dass ich dank dieser Eigenschaft noch auf einigen Straßenabschnitten „ohne“ Probleme fahren kann ohne das ich mir meine umgebaute Frontstoßstange runterfahre. Der 206er von meinem Freund ist vorne gleich hoch wie mein Corsa, nur hat er das Problem, dass ein 206er zuviel federt => seine Lippe schleift stellenweise am Asphalt wo ich Gott sei Dank keine Probleme habe.
Hat also alles sein Vor- und Nachteile.
Na ja, was soll ich sagen?
Nochmal würde ich es mir nicht kaufen.
Wenn man eine ziemlich „schöne“ (ohne üble Bodenwellen, Schlaglöcher, etc..) Straße hat, dann kann man mit dem Fahrwerk schon ordentlich fahren => hat meiner Meinung nach eine gute Kurvenlage.
Nur, wenn die Straße zu schlecht wird, hat man keine Komfort mehr und man kennt es bei schneller Fahrweise, dass der Wagen in schlechten Kurven etwas an Bodenkontakt verliert – da das Fahrwerk für solche Beschaffenheiten einfach zu hart ist.
Ich muss sagen, dass ich nicht auf den Begrenzern oder der gleichen aufliege – es ist aber trotzdem verdammt hart das Fahrwerk.
Wenn man nur auf neueren Straßen unterwegs ist, dann hat man eigentlich keine Probleme mit dem Fahrwerk.
Es gibt, für mich zumindest, sogar was positives an dem Fahrwerk!
Dank der Härte federt es ja fast nicht mehr, Folge davon ist, dass ich dank dieser Eigenschaft noch auf einigen Straßenabschnitten „ohne“ Probleme fahren kann ohne das ich mir meine umgebaute Frontstoßstange runterfahre. Der 206er von meinem Freund ist vorne gleich hoch wie mein Corsa, nur hat er das Problem, dass ein 206er zuviel federt => seine Lippe schleift stellenweise am Asphalt wo ich Gott sei Dank keine Probleme habe.
Hat also alles sein Vor- und Nachteile.
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
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WEITEC = Weit weg
Dann noch lieber ein gebrauchtes Markenfahrwerk von ebay!!!
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XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
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