Servolenkung? Nachrüsten?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Duffy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Opel Corsa B 1,2i
Servolenkung? Nachrüsten?

Beitrag von Duffy »

Hallo =)

Ich habe mal so dumpf drüber nachgedacht bei meinem Corsa eine Servolenkung einzubauen?

Ich fahre einen Opel Corsa B 1,2i
Der hat Standart keine Servolenkung und keine Elekt. Fensterheber?
Ich würde mir gern beides nachrüsten?

Speziell jetzt wegen der Servolenkung Lohnt es sich überhaupt? =) oder eher nicht ich komme Persönlich auch ohne Servo super zurecht.
Was mir dennoch sorgen bereitet ist dann das Ständige Fenster auf und zu Kurbeln :P das geht mir so langsam gegen den strich? =)

Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
oder sogar selbst verbaut?

Freue mich über eure Hilfen =)

Ps. Entschuldige wenn ich in die Falsche Rubrik gepostet habe, hatte nichts derartiges gefunden

Mfg Alex
Zwangsläufig erhöht sich täglich die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können...

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: Servolenkung? Nachrüsten?

Beitrag von Salvo »

also zu servo.. da du keine hast, denke ich das du Variante 1 fährst, also müsstest du auf var.2 umbauen damit die servo pumpe original passt, zumindestens die mechanischte.. alternativ kannst du eine elektrische servo anlage verbauen, die passt so rein ohne was zu ändern..

ja und zu den EFH, ist es kein ding. oder du besorgst dir die originalen die im corsa verbaut sind mit kabelbaum usw, oder du nimmst universelle die tuns auch und die bekommst du inner bucht

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Beitrag von Chriss_i500 »

Hab auch auf Servo umgebaut, war einfacher wo kein Motor drin war. :mrgreen:
E-Fenster nachrüsten ist halt die Frage wie ordentlich das sein soll?
Habe die originalen nachgerüstet und die ganzen Türpins die in den Innenraum kommen nachgerüstet und im Innenraum richtig verlötet. War halt etwas Zeitaufwendig,aber funzt. :mrgreen:
MfG

Chriss

Duffy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Opel Corsa B 1,2i

Beitrag von Duffy »

Naya ich will jetzt nicht nur für die Servo, meinen Motor ausbauen =) das wollte ich mir ja gerade ersparen :)

Hm, das mit den EFH, da muss ich meine Mittelkonsole kaputt machen für die Stecker :) oder gibts da bereits vorgefertigte zu kaufen die passend sind? =)

Mfg Alex
Zwangsläufig erhöht sich täglich die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können...

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

naja da wirst du aber nicht rum kommen, da ist es egal welche Methode du benutz.. ist es einfacher wenn alles draussen ist.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“