Hallo Opelfans !!
Ich besitze einen Opel Corsa B, Bj. 99. , 1.0L
Momentan fahre ich Winterreifen und möchte diese gerne gegen Sommerreifen wechseln.
Auf den Winterreifen steht: 145/80 R13
Auf den Sommerreifen(Alu´s) vom Kollegen geschenkt bekommen steht: 165/65R14
Im Fahrzeugschein finde ich aber nur 145/80R13.
Also draf ich meine Sommerreifen nicht verbauen ? Muss ich die eintragen lassen ?
LG,
Kathi
Reifenwechsel
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: 1.2 (33kW)
Re: Reifenwechsel
wenn es orginal opel corsa b felgen sind musst du sie nicht eintragen . auf den neuen fahrzeugscheinen steht nur eine größe aber 165/65 R14 passt ohne probleme und müssen nicht eingetragen werden !
Scheiss auf Tuning , ich werde Pokemon-Trainer !
- Corsi&Dino
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Ich hab grad das gleiche Problem
..Nur will ich Corsa B Sommerreifen gegen Corsa A Sommerreifen tauschen. Im Fahrzeugschein hab ich 165/70 R13
Und hinzugefügt, weil die Reifne die jetzt drauf sind größer sind, vorne 195/45R14 hinten 225/40R14. Darf ich jetzt die Reifen vom Corsa A (165/65R14) ohne einzutragen drauf machen?? In der Family wird schon rumdiskutiert, weil jeder was anderes meint..kann mir von euch jemand helfen?Wär super..

Und hinzugefügt, weil die Reifne die jetzt drauf sind größer sind, vorne 195/45R14 hinten 225/40R14. Darf ich jetzt die Reifen vom Corsa A (165/65R14) ohne einzutragen drauf machen?? In der Family wird schon rumdiskutiert, weil jeder was anderes meint..kann mir von euch jemand helfen?Wär super..
Opel is gar nich Popel..
-
- ADAC-Holer
rauf machen kannst du sie aber da die felgen vom corsa a und nicht vom b sind , müsstest du sie eig. eintragen lassen . aber viele prüfer wissen nicht ob das nun a b oder c corsa felgen sind und musst sie dann nicht eintragen lassen,weil die das selbst nicht checken wenns eine orginale felge ist von opel, bei zubehör felgen musst du sie eintragen lassen.
das die rad reifen kombination passt , ist wohl klar. =)
das die rad reifen kombination passt , ist wohl klar. =)
- Corsi&Dino
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Danke für die schnelle Antwort! Aber des is mir jetzt glaub zu doof, die extra noch eintragen zu lassen. Soll eh nur übergangsweise sein, bis ich meine neuen Felgen und Reifen hab..Und für 4 Wochen, wo s Auto eh noch in der Garage steht und 2 Wochen wo ich damit fahr brauch ich sie denk nich eintragen lassen.
Dann lass ich die einfach drauf wo jetzt drauf sind und gut is. Aber trotzdem danke!! =)

Opel is gar nich Popel..
-
- ADAC-Holer
kein thema ... hast vllt alus zum abgeben ?! .. ich suche noch welche ;) aber vllt felgen wo ich nichts verbreiten muss , sprich kotflügel usw. ..darauf habe ich keine lust =) ... meld dich mal bei interesse und vllt wenn du ein angebot hast ;) ...
gruß und bitte :P
gruß und bitte :P