Servus,
ich habe folgendes Prob bei meiner Freundin ihrem Corsa. Es ist ein 1.0 12V der EPS hat. Wenn man im Stand ist und lenkt ist es als würde man ohne Lenkunterstützung lenken, wenn man aber etwas am rollen ist lenkt er wieder recht leicht man darf nur nicht stehenbleiben, was kann das sein??? Könnte es am Drehmomentsensor oder am Wegstreckensignalgeber liegen? Wie kann man das überprüfen? Weil wenn der E-Motor defekt wäre, würde er ja keine Lenkunterstützung mehr haben egal ob man steht oder fährt.
Lenkung geht trotz EPS zu schwer
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Lenkung geht trotz EPS zu schwer
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
-
- Corsafan
Re: Lenkung geht trotz EPS zu schwer
kann geschlossen werden weis woran es liegt und wie man es wieder reparieren kann ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
-
- Corsafan
Re: Lenkung geht trotz EPS zu schwer
Na das mache ich doch gerne
Also das Prob ist bekannt bei dem 1.0 12V X10XE da dieser eine EPS Lenkung hat und keine Hydraulische ist es so das die Drehmomentsensoren die Fehlerquelle sind und diese NICHT einzeln zu kaufen sind. Bei Opel kostet die Rep ca. 1.300 Euro weil der Komplette Lenkstock getauscht wird.
Man braucht nur 2 Trimm Potentiometer (Kosten ca. 1,50 Euro) und dann kann man es wieder hin bekommen. Die Anleitung habe ich mal angehängt
Also das Prob ist bekannt bei dem 1.0 12V X10XE da dieser eine EPS Lenkung hat und keine Hydraulische ist es so das die Drehmomentsensoren die Fehlerquelle sind und diese NICHT einzeln zu kaufen sind. Bei Opel kostet die Rep ca. 1.300 Euro weil der Komplette Lenkstock getauscht wird.
Man braucht nur 2 Trimm Potentiometer (Kosten ca. 1,50 Euro) und dann kann man es wieder hin bekommen. Die Anleitung habe ich mal angehängt