Hilfe beim TA-TUNINGART Ta-Technix gewindefahrwerk einbau

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
corsa-ingo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hilfe beim TA-TUNINGART Ta-Technix gewindefahrwerk einbau

Beitrag von corsa-ingo »

Hallo alle zusammen ich bin ingo und fahre ein corsa b ich habe folgenes Problem.
Ich habe mir ein Ta gewindefahrwerk gekauft und wollte es heute einbauen doch ohne erfolg mir fiel auf das ich etwas von den alten fahrwerk übernehmen muß (domlager) usw meine frage lautet was muß ich alles übernehmen von den alten fahrwerk,hab mich bisher dumm und blau gesucht goggle ist schon mein bester freund geworden und hier im forum hab ich bisher nicht das richtige gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen
bitte keine blöden antworten wie das ist ein billigfahrwerk oder wer billig kauft kauft zwei mal ich habe mich für das ta endschieden bitte also um eure hilfe

si-sport
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V

Re: Hilfe beim TA-TUNINGART Ta-Technix gewindefahrwerk einba

Beitrag von si-sport »

Also Domlager kannst/sollst du ein neues reinmachen , ich persöhnlich hab's damals bei mir dringelassen wo ich das fahrwerk eingebaut habe...Ansonsten würd ich sagen wenn du es ausbaust merkst du ja was du übernehmen musst oder nicht...Denke Mal das ja ein Neues federbein inkl. federn dabei sind oder?

Sind auch schrauben und muttern beim neuen Fahrwerk dabei? ansonsten würde ich beim ausbau nichts wegschmeißen und schauen was da übrig bleibt bzw. was du noch gebrauchen kannst. Eben baukastensystem arbeiten :P

corsa-ingo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsa-ingo »

Hab mal ein Foto gemacht wie ich es jetzt umgebaut habe man kann gut sehen was ich übernommen habe bin mir der sache aber immer noch sicher
Dateianhänge
federbein.JPG
federbein.JPG (72.99 KiB) 13695 mal betrachtet

corsa-ingo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsa-ingo »

und so sieht es aus wenn es eingebaut ist
hab beim fahren gemerkt das man das fahrzeug nicht halten kann gerade in der kurvenfahrten
verschwindet dies wenn spur und sturz eingestellt sind hab auch das gefühl das er nachlenkt wenn ich in der kuve bin die probleme hatte ich vor den einbau nicht
Dateianhänge
eingebautes federbein.JPG
hier das eingebautes federbein wie oben auf den foto zu sehen mit den komponeten
hier das eingebautes federbein wie oben auf den foto zu sehen mit den komponeten

si-sport
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V

Beitrag von si-sport »

Dumme frage aber kanns vllt. sein das du das Domlager falschherum drauf hast ? Kam schon öfters mal vor..
Auf den Bildern ist jetzt nicht wirklich was zu sehen wo man sagen könnt " ahja das wäre das" also sieht eig. ganz normal aus...
Mhh...Wie tief hast du das Fahrwerk imoment ?

Also aufjedenfall nach 1000km Vermessen lassen das auto ;)
vllt. muss es sich erst einfahren :gruebel:

Hast du schonmal wenn du das fahrwerk drin hast versucht das Federbein bzw. die Dämpfer mal zu bewegen ? Versuch das mal ob da irgendwas wackelt oder so ;)

Ansonsten kann ich dir so von bildern aus nix sagen , sorry

wünsch dir allzeit gute fahrt und ein schönes wochenende ;)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

nicht erst nach 1000km! SOFORT zum vermessen. durch das spiel im schraubenloich zwischen federbein und radnabe verändert sich der sturz und dadurch auch die spur und zwar gewaltig! im moment schaut das federbein aus als wenn alles richtig ist aber wie schon gesagt können bilder täuschen. fahr zum einstellen und schau dann weiter. die von dir beschriebenen probleme können durchaus davon kommen!

p.s: respekt vor deinem lebensgefärlichen verhalten. nenfederbein mit spanngurten zu montieren kann böse nach hinten losgehen....hierfür gibt es werkzeug welches tüv geprüft ist :gun: :cussing: :pille:
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

corsa-ingo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsa-ingo »

Also domlager ist richtig herum drin,klappern tut da nix und bewegugen hat er auch nicht.Beim einbau hatte ich ihn auf tiefster stellung heruntergeschraubt um unötigen druck der federn zu versichten.Nach dem alles festgeschraubt war hab ich ihn 7cm vom untersten gewinde hochgeschraubt er hat jetzt von der reifenoberfläche bis zum radhausaussenkannte 3 cm luft kann locken eine schachtel zigaretten auf den reifen legen.Und eine bodenfreiheit von stoßstangenlippe zum boden 9 cm
jetzt bleibt also nur noch die spur und sturz einstellung will dann aber auch hoffen das er sich wieder besser fahren und lenken lässt komme mir vor als wenn ich ein passagierschiff steuer.
werd mal morgen einige fotos machen von den wagen wie tief er jetzt liegt rein optische sicht,
@huanita ich mußte leider spanngurte nehmen da sonst nix zu hand war ich weiß selber wie schnell sowas ins auge gehen kann :shock:
nach dem ich übrigens das neu fahrwerk verbaut habe habe ich nun auch das problem das auspuffrohr hinten auf der achse haut,habe gehört mal soll dann die auspuffgummis wechseln gegen kürzere gibt es den sowas überhaut oder kann ich x beliebige gummis nehmen,

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

neue gummis sind prinzipiell erstmal kürzer. der fehler liegt hier was anderes: der auspuff wurde schonmal gewechselt und es wurde nicht drauf geachtet wie er gedreht ist. dadurch das die achse nun prinzipiell näher am unterboden ist schlägt der auspuff auf. lösung: schelle öffnen und auspuff so drehen das er möglichst hoch sitzt. das sollte das problem lösen

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

corsa-ingo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsa-ingo »

naja den höchsten punkt hat er ja schon er schlägt genau auf die schelle womit der auspuff befestigt ist werde aber da aber auch noch ein foto von machen morgen,
und die schelle selber kann ich nicht drehen da ich sonst die schelle nicht wieder verschrauben kann ist nur einseitig verschraubarhab mir schon überlegt ob man nicht das roht weiter raufsetzt oder weiter runter zieht allerdingst weiß ich dann nicht wie weit das rohr schon drauf ist da ich den nicht verbaut habe.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

glaube mir du kannst den noch verdrehen und die schelle kann man so drehen das man sie seitlich festzieht. deiner wäre der erste corsa wo das nicht funzt

corsa-ingo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsa-ingo »

so hier mal ein paar bilder vorher und nachher
Dateianhänge
vorher1.JPG

corsa-ingo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsa-ingo »

so sieht er jetzt aus mit gewindefahrwerk
Dateianhänge
danach.JPG

corsa-ingo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsa-ingo »

hier erst mal die letzten beiden bilder vorne und hinten
Dateianhänge
vom boder zur lippe 9cm platz
vom boder zur lippe 9cm platz
oberkante reifen unterkante plastik 2cm platz
oberkante reifen unterkante plastik 2cm platz

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Geil, ohne Federspanner gewechselt
:respekt: hängst wohl nicht an deinem leben, oder ? :schock:

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

sofort zum vermessen wie schon gesagt wurde!
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“