Hat mein Reifen eine Laufrichtung?
- J_mo
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B (Bj. 93)
Hallo zusammen,
kurze doofe Frage: Muss ich beim Umstieg auf die abgebildeten Winterreifen eine Laufrichtung beachten??
Ein kennzeichnender Pfeil ist jedenfalls nicht abgebildet....
danke
J_mo
kurze doofe Frage: Muss ich beim Umstieg auf die abgebildeten Winterreifen eine Laufrichtung beachten??
Ein kennzeichnender Pfeil ist jedenfalls nicht abgebildet....
danke
J_mo
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Astra H Caravan
wenn definitiv kein pfeil drauf ist, brauchte auf die laufrichtng nicht achten
-
- Corsaschrauber
Re: Hat mein Reifen eine Laufrichtung?
Hallo,
die besseren Reifen nach HINTEN
MfG
die besseren Reifen nach HINTEN

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- Psycho-Tuning
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa A 2L 16V
Da muß Outside drauf stehen oder ein pfeil art mit Rotation drauf stehen.Bild von reifen seite ist nicht schlecht wo man allrs drauf sieht.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wie auch im Corsa-Tigra Forum schon geschrieben wurde, hat der keine Laufrichtung.
Gruss Sebi
- J_mo
- ADAC-Holer
Ok, habe die Reifen gestern montiert und heute wollte ich die Muttern nochmal nachziehen. Und dann ist mir aufgefallen, dass auf den Reifen Markierungen sind, die evtl. doch auf eine Laufrichtung hindeuten könnten. Auf den Bildern sehr ihr meine beiden Vorderreifen und ich habe diese gezackten LInien mal rot markiert. Wenn sich meine Vermutung bestätigt, dann rollt der rechte Vorderreifen (und ein Hinterreifen) nun in die entgegengesetzte Richtung.
- Ronson001
- Corsaspezialist
Und auf der Innenseite sieht es anders herum aus? Dann ists doch wieder egal ;)
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- mario740gl
- Umweltschoner
dein rechtes Vr läuft definitiv falsch!
da wirst du im winter probleme kriegen. vom falle eines unfalles mal abgesehen.
lass die reifen noch mal drehen auf kosten des monteurs der die dinger aufgezogen hat!!! was für ein Schwachmat!!!

lass die reifen noch mal drehen auf kosten des monteurs der die dinger aufgezogen hat!!! was für ein Schwachmat!!!

Renault Espace 2,2 fürn Winter ?????????? als Ersatz für den ermordeten Corsa Renault espace V6 schalter fürn Sommer
- J_mo
- ADAC-Holer
der Reifen Hinten links läuft ja auch entegegengesetzt der (rot markierten) zacken. Wenn ich diese beiden also tauschen würde, dann müsste es doch stimmen, oder?mario740gl hat geschrieben:dein rechtes Vr läuft definitiv falsch!
lass die reifen noch mal drehen auf kosten des monteurs der die dinger aufgezogen hat!!! was für ein Schwachmat!!!![]()
![]()
![]()
- mario740gl
- Umweltschoner
einfache antwort!!!
JAAAA
JAAAA
Renault Espace 2,2 fürn Winter ?????????? als Ersatz für den ermordeten Corsa Renault espace V6 schalter fürn Sommer
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Die laufen nicht falsch rum! Auf der Innenseite ist es doch beim rechten Vorderreifen der angeblich falsch laufen soll, doch wieder richtig. Die Dinger sind Laufrichtungsungebunden!
Sonst wäre da ein Pfeil drauf!
Sonst wäre da ein Pfeil drauf!
Gruss Sebi
-
- Corsaschrauber
Hallo,
2:1 für "egal"
MfG
CCSS hat geschrieben:Die laufen nicht falsch rum
2:1 für "egal"

MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Also, wenn ein Reifen laufrichtungsgebunden ist, ist einer oder sogar mehrere große, deutlich und eindeutig sichtbare Pfeile zusammen mit den Worten "Rotation", "Direction" oder manchmal sogar auf Deutsch "Drehrichtung" zu sehen.
Wenn das nicht der Fall ist, ist der Reifen nicht laufrichtungsgebunden.
Dann kann da als zweiter wichtiger Punkt auch noch "Inside" oder "Outside" für eben die Innen- oder Außenseite draufstehen. Das ist dann auch unbedingt zu beachten. Wenn das aber auch nicht draufsteht, ist es absolut schnurzpiepegal wierum und wo man einen Reifen montiert!
Dann kann da als zweiter wichtiger Punkt auch noch "Inside" oder "Outside" für eben die Innen- oder Außenseite draufstehen. Das ist dann auch unbedingt zu beachten. Wenn das aber auch nicht draufsteht, ist es absolut schnurzpiepegal wierum und wo man einen Reifen montiert!
Ich mags gerne wenn DOT aussen steht ;) Brauch man beim Räderwechsel nicht immer suchencorsa_2011 hat geschrieben:Also, wenn ein Reifen laufrichtungsgebunden ist, ist einer oder sogar mehrere große, deutlich und eindeutig sichtbare Pfeile zusammen mit den Worten "Rotation", "Direction" oder manchmal sogar auf Deutsch "Drehrichtung" zu sehen.