Hallo,
wollte heute auf Winterreifen wechseln. Diese habe ich beim Kauf dazu bekommen, und habe sie vorher noch nie dran gehabt. Es handelt sich um Stahlfelgen, als Sommerreifen hab ich die Alus vom Edition 100 drauf.
Als ich die Stahlfelgen dann heute drauf machen wollte, fiel mir auf das gar keine extra Schrauben dabei sind. Kann ich also die Schrauben von den Alus auch für die Stahlfelgen verwenden? In anderen Threads war nur die Rede davon das man sie benutzen könnte wenn die Felgen Original von Opel sind. Nunja, die Alus sind ja von Opel...bei den Stahlfelgen weiß ich das aber nicht...obs nun Original Opel oder irgendwelche Nachbauten sind. Hab ehrlich gesagt keine Lust das mir die Räder nach 100m abfallen^^ Darum frag ich lieber nochmal nach ;)
MfG
Gleiche Radschrauben bei Alus und Stahlfelgen?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V
Re: Gleiche Radschrauben bei Alus und Stahlfelgen?
Du musst auf den konus achten der schrauben , das is sozusagen das was anliegt zwischen schraube und loch der felge wenn das zu 100% einstimmt und drauf liegt und passt dann kannst du diese nehmen, aber wenn das Original opel felgen sind müsste es passen
Tipp:
Einfach mal ne radschraube nehmen und in ein loch der felge reinlegen und schauen wie es passt wenn du dir nicht ganz sicher bist ;)

Tipp:
Einfach mal ne radschraube nehmen und in ein loch der felge reinlegen und schauen wie es passt wenn du dir nicht ganz sicher bist ;)
- tAk3r
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
ja das mit den Kegel- und Kugelbundschrauben hab ich auch schon herausgefunden. An Bildern von Google erkenn ich den Unterschied auch, allerdings find ich kein Bild wo ich den Unterschied an den Felgen erkennen kann.
Naja ich werds morgen im hellen einfach mal genau anschauen, vllt erkenn ich es ja dann :D
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Naja ich werds morgen im hellen einfach mal genau anschauen, vllt erkenn ich es ja dann :D
Vielen Dank für die schnelle Antwort

- tAk3r
- Umweltschoner
Mh ich weiß nicht. Irgendwie find ich es sieht unpassend aus...bin da aber wirklich nicht sicher...
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
fotografier doch mal die felge und stell das bild hier herein.
meist sieht man auf der felge irgendwelche bezeichnungen eingestanzt.
die können helfen.
ich kenne kugelbund auch nur bei vw, alle anderen haben größtenteils kegelbund.
dann mußt du nur schauen, das das rad frei drehbar ist ohne das die schrauben irgendwo kratzen.
das passiert nur wenn sie zu lang sind, - ja es gibt auch unterschiede in der länge ;)
aber übrigens ist es sehr schwer kugel/kegel an der felge selber zu unterscheiden.
meist sieht man auf der felge irgendwelche bezeichnungen eingestanzt.
die können helfen.
ich kenne kugelbund auch nur bei vw, alle anderen haben größtenteils kegelbund.
dann mußt du nur schauen, das das rad frei drehbar ist ohne das die schrauben irgendwo kratzen.
das passiert nur wenn sie zu lang sind, - ja es gibt auch unterschiede in der länge ;)
aber übrigens ist es sehr schwer kugel/kegel an der felge selber zu unterscheiden.
- tAk3r
- Umweltschoner
Vielen Dank, hat sich erledigt, war gerade beim Reifenhändler, der sagte mir die Schrauben passen ;)