Gewindefahrwerk AP, DTS Line, werden bei KW Produziert

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Gewindefahrwerk AP, DTS Line, werden bei KW Produziert

Beitrag von Driverman31 »

Ich habe eben in einem VW Forum (Bitte Steinigt mich jetzt net dafür) lach etwas sehr interessantes gelesen. Also DTS Gewindefahrwerke und AP Gewindefahrwerke sind zu 100% Identisch. DTS und AP lassen die Fahrwerke bei KW fertigen und durch die Qualitätskontrolle laufen, dann kommen jeweils bei den Firmen AP und DTS die Firmenbaschilder drauf und werden als DTS und als AP verkauft. Ich habe alle drei fahrwerke neben einander leigen gesehen und es war KEIN Unterschied zu sehen vom Aufbau, Material etcp. Nur die Federn haben jeweils andere Farben. Das ist für mich Verarsche an der Menschheit muss ich sagen AB und DTS sind quasie KW Variante 1 Gewindefahrwerke. Selbst der Support von DTS hat inoffiziell gesagt das es AP Fahrwerke sind und bei KW Produziert werden.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Re: Gewindefahrwerk AP, DTS Line, werden bei KW Produziert

Beitrag von FROGGS »

Wo ist das Problem? Stell mal ein Bosch Geschirrspüler neben einen Siemens. ( => Bosch-Siemens-Hausgeräte)

Es gibt in jeder Branche Unternehmen die zwar eine gewisse Palette an Produkten anbieten, aber alles auch selbst produzieren. Entwicklung kostet auch Geld und das können die sich in diesem Fall sparen, wenn sie Produkte von anderen als Reseller anbieten.

Verarsche wäre es erst wenn die Preise unangemessen weit auseinander liegen würden.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Driverman31
Corsafan
Corsafan

Auf der einen Seite ist es ja auch nicht schlimm, aber die Preise sind schon recht Unterschiedlich. Ich finde es sollte in den Teilegutachten darauf Hingewiesen werden wo und wer es Produziert hat.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE

Beitrag von phex77 »

In nem anderen Post schreibst Du, selbst in der Branche tätig zu sein.

Du könntest also zu KW gehen und selbst eine gewisse Menge an Fahrwerken nach deinen Wünschen bestellen.
Bekommst die dann sicherlich zu besseren Konditionen als der Endkunde, klebst Dein Label drauf und verkaufst Sie unter Deinen Namen!

Wo ist das Problem? So ist das gang und gebe auch in anderen Branchen.
Der Hersteller selber lastet seine Kapazitäten besser aus, braucht sich nicht um den Support und Vertrieb kümmern.

Die Frage ist aber welche Preise Du dem Endkunden anbieten kannst.
Du bist dann Quasi ein Noname und müßtest entweder zu Discountpreisen verkaufen oder viel in Marketing und dem Aufbau Deiner eigenen Marke investieren.

Siehe rokko Gewindefahrwerke für 157€ bei Ebay - das schlechtreden ohne sachliche Argumente würde ich unterlassen, besonders wenn du selbst in der Branche tätig bist könnte man Dir Verleumdung unterstellen.
Also in Zukunft vorsichtig mit solchen Aussagen sein.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Warum wirbt dann aber der Reseller nicht mit dem Spruch "Hergestellt bei/von KW". Wäre wohl Marketing genug. Wohl auch für beide Seiten.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Driverman31
Corsafan
Corsafan

So wie Ronson sehe ich das auch. Wenn es ein Namenhafter Hersteller Produziert hat also eine bessere Werbung kann man nicht machen.
Wenn ich Fahrwerke bei KW oder Bilstein Herstellen lassen würde, dann würde ich zu 100% in die Artikel-Beschreibung reinschreiben Hergestellt by Bilstein.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Driverman31 hat geschrieben: Wenn ich Fahrwerke bei KW oder Bilstein Herstellen lassen würde, dann würde ich zu 100% in die Artikel-Beschreibung reinschreiben Hergestellt by Bilstein.
Da könnten aber KW oder Bilstein was dagegen haben.

gruß Acki

Driverman31
Corsafan
Corsafan

Kann ich mir nicht vorstellen weil es wäre ja dann defi. der Hersteller aber egal weil dazu fehlt mir eh das nötige Kleingeld. Aber ich finde es ist Verwirrung weil man sollte schon wissen wer der Hersteller ist, Klar ist das DTS nicht selber produziert und daher wäre es doch für den Kunden Wichtig zu wissen wer der eigentliche Hersteller ist oder sehe ich das falsch??

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von FROGGS »

Soll dann BMW beim X3 auch dazuschreiben, dass GM das Automatikgetriebe gebaut hat?
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Nur weil die Fahrwerke möglicherweise in derselben Halle gerfertigt werden, heißt es ja noch nicht das sie dieselbe Qualität haben. Selbst wenn möglicherweise derselbe Bauplan benutzt wird, kann es z.B. unterschiedliche Anforderungen an die Materialien geben. Und wenn dann ein weniger hochwertiges Produkt gefertigt wird, möchte der Hersteller evtl. nicht denselben Namen drauf stehen haben wir auf dem hochwertigen Produkt.
Für sowas gibt es dann Vertragsvereinbarungen.

Is wie mit den Chips von Aldi. Die werden auch in derselben Fabrik hergestellt wie ein bestimmtest Markenprodukt. Aber es gibt kleine Unterschiede die zB. die Haltbarkeit beeinflussen und deshalb wird es unter dem Discounternamen vertrieben.

gruß Acki

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Bei den "Speisen", nenne ich sie mal, ist es aber noch etwas anders.
Dort gibt es teilweise eine gewisse Überprüduktion, der Rest wird dann unter anderem Namen billiger angeboten, obwohl Haargenau das selbe drin ist.
Bei Fahrwerken gibt es denke ich diese Überproduktion nicht.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino

Beitrag von Cappucino »

Ein weiteres wäre die Marke "G-Star" und "Kick" beides kommt aus der gleichen Fabrik, ist aber in Qualität und Verarbeitung und auch preislich ein Weltengroßer unterschied
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“