Felge, reifen frage
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa 1.4 Atlanta
Felge, reifen frage
Hi, ich hab seit vorgestern meinen ersten corsa (mein erstes auto überhaupt) allerdings hat der noch winterreifen drauf, was ich schnell ändern möchte ;)
Kann ich diese combi einfach so draufziehen? Auto ist noch original und wird erstmal auch so bleiben :( http://www.onlineraeder.de/detailseite. ... K=68060692
Kann ich diese combi einfach so draufziehen? Auto ist noch original und wird erstmal auch so bleiben :( http://www.onlineraeder.de/detailseite. ... K=68060692
- Blondes_Gift
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Re: Felge, reifen frage
Sorry das ich mich unter Deinem Thread mal so einklinke
beschäftige mich schon seit Wochen mit neuen Felgen bzw. welche Größe ich nun fahren darf oder nicht ohne etwas zu verändern. Fahre einen Corsa B, Bj. 98 mit originalem Fahrwerk und habe im Fahrzeugschein die Größe 165/65/R14 eingetragen und bisher auch gefahren. Das ich auch 185/45/R15 fahren darf weiss ich mittlerweile auch
Jetzt hab ich bei Ebay hammergeile Felgen von Keskin gesehen http://cgi.ebay.de/Keskin-Black-Edition ... 5ad1d717f0, die allerdings nur auf die Bereifung 195/45/R15 passen.
Jetzt zu meiner brennenden Frage, darf ich 195er fahren bzw. bekomme ich die eingetragen ohne zu ziehen?? Vor lauter Felgen, Reifen und Größe werde ich langsam total kirre im Kopp
Wäre echt super lieb von Euch wenn mir da jemand was sagen könnte und bitte nicht sowas wie einer trägts ein der andere wiederum nicht. Merci und schönen Sonntag
Lieben Gruß
Manu

Jetzt hab ich bei Ebay hammergeile Felgen von Keskin gesehen http://cgi.ebay.de/Keskin-Black-Edition ... 5ad1d717f0, die allerdings nur auf die Bereifung 195/45/R15 passen.
Jetzt zu meiner brennenden Frage, darf ich 195er fahren bzw. bekomme ich die eingetragen ohne zu ziehen?? Vor lauter Felgen, Reifen und Größe werde ich langsam total kirre im Kopp

Lieben Gruß
Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!
Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html
Meiner Ferrari ;-)
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Wenn dein Wagen nicht tiefer ist sollte das ohne Probleme passen !!! (Gilt für beide Themenschreiber!!!
)
Es geht ja nicht nur um die Reifenbreite , sondern um die der Felge und die ET auch.
Unser Corsa ist tiefer und wir fahren 195/45R15 auf 7Jx15 RH Cup. ET müßte ich lügen, passt aber ohne Probleme, könnte sogar noch Spurplatten drauf machen.
Frage: Kenne das aus nem anderen Forum, warum machen wir hier nicht mal einen Sammelthread Felgen/Reifenkombination mit welcher Tieferlegung und was am Fahrzeug verändert wurde?
Habe so etwas hier noch nicht gesehen und es hilft einigen sicher sehr und es gibt hier keine Massenthreads übers gleiche Thema.

Es geht ja nicht nur um die Reifenbreite , sondern um die der Felge und die ET auch.
Unser Corsa ist tiefer und wir fahren 195/45R15 auf 7Jx15 RH Cup. ET müßte ich lügen, passt aber ohne Probleme, könnte sogar noch Spurplatten drauf machen.

Frage: Kenne das aus nem anderen Forum, warum machen wir hier nicht mal einen Sammelthread Felgen/Reifenkombination mit welcher Tieferlegung und was am Fahrzeug verändert wurde?
Habe so etwas hier noch nicht gesehen und es hilft einigen sicher sehr und es gibt hier keine Massenthreads übers gleiche Thema.

MfG
Chriss
Chriss
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
8x15et30 kriegste nicht ohne ziehen runter.
egal ob 185 oder 195.
die 8j ist zu breit.
daher auch das breite tiefbett.
edit:
das ist ein bauchgefühl von mir.
bei mir im A sind schon 6,5j mit ner et41 schon sau eng und gehen nicht ohne bördeln runter.
mag sein das der B in der vorderachse etwas breiter ist, aber das das soviel ausmacht?
egal ob 185 oder 195.
die 8j ist zu breit.
daher auch das breite tiefbett.
edit:
das ist ein bauchgefühl von mir.
bei mir im A sind schon 6,5j mit ner et41 schon sau eng und gehen nicht ohne bördeln runter.
mag sein das der B in der vorderachse etwas breiter ist, aber das das soviel ausmacht?
- Blondes_Gift
- Fähiger Schrauber
Danke für die schnellen Antworten, nee mein Kleener ist nicht tiefer. Aber trotzdem unterscheiden sich ja hier wieder die Meinungen
einer sagt es geht ohne Probleme der nächste ich krieg sie nicht eingetragen ohne zu ziehen
Mit dem Sammelthread Reifen/Felgenkombination, mit/ohne Tieferlegung finde ich eine echt gute und hilfreiche Idee, trotzdem bin ich immer noch ratlos, menno...

Mit dem Sammelthread Reifen/Felgenkombination, mit/ohne Tieferlegung finde ich eine echt gute und hilfreiche Idee, trotzdem bin ich immer noch ratlos, menno...
Meiner Ferrari ;-)
Meiner Ferrari ;-)
- Blondes_Gift
- Fähiger Schrauber
auf die Gefahr hin das ich langsam nervig werde
aber ich bin ne Frau ich darf das
Habe bei Ebay noch diese Felgen entdeckt, die hat auch CorsaB1992 auf seinem allerdings mit 14 Zoll, die kann ich aber mit 185/65/R15 ohne weiteres fahren bzw. eingetragen bekommen ohne etwas zu verändern oder?? Werde aus den Gutachten nicht so schlau, hier aber mal der Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!

Habe bei Ebay noch diese Felgen entdeckt, die hat auch CorsaB1992 auf seinem allerdings mit 14 Zoll, die kann ich aber mit 185/65/R15 ohne weiteres fahren bzw. eingetragen bekommen ohne etwas zu verändern oder?? Werde aus den Gutachten nicht so schlau, hier aber mal der Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!
Meiner Ferrari ;-)
Meiner Ferrari ;-)
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Hab nachgeschaut, ist die gleiche ET wie bei uns und mit 195/45R15 keine Probleme trotz Tieferlegung
MfG
Chriss
Chriss
- Blondes_Gift
- Fähiger Schrauber
super vielen Dank, meine Wahl ist jetzt nach endlosen Recherchen, Grübeleien, Diskussionen und etlichen Felgenanschauungen gefallen

Meiner Ferrari ;-)
Meiner Ferrari ;-)
- huanita
- Gott des Forums!
@chris i500: du bist doch langjähriger schrauber. warum kommst du mit argumenten wie tieferlegung? entweder die passen oder eben nicht. mit ner tieferlegung hat das nicht im geringsten was zu tun...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Besucher
- Fahrzeug: Opel Corsa B
Hallo Corsa Freunde,
auch ich muss wohl meine Fragen zu Reifengröße und Felgengröße stellen und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich fahre einen Corsa B Baujahr 1996. Es ist noch das Originalfahrwerk drin
Jetz möchte ich gerne wissen kann ich auf meinem Corsa die Original Felgen vom Opel Tigra drauf machen.
Reifengröße ist 185/55 R15 und Felgengröße ist 6Jx15 H2 und Einpresstiefe ist 49.
Hat das jemand von euch auch verbaut oder kennt sich damit aus ob das ohne Probleme machbar ist?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
auch ich muss wohl meine Fragen zu Reifengröße und Felgengröße stellen und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich fahre einen Corsa B Baujahr 1996. Es ist noch das Originalfahrwerk drin

Jetz möchte ich gerne wissen kann ich auf meinem Corsa die Original Felgen vom Opel Tigra drauf machen.
Reifengröße ist 185/55 R15 und Felgengröße ist 6Jx15 H2 und Einpresstiefe ist 49.
Hat das jemand von euch auch verbaut oder kennt sich damit aus ob das ohne Probleme machbar ist?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
-
- Besucher
@Shane2309: ich habe vor gut einem Monat bei mir ebenfalls tigra Felgen drauf gemacht. der tüvler hat sie anstandslos eingetragen. ich musste nichts verändern
MFG archangel92
MFG archangel92
-
- Besucher
- Fahrzeug: Opel Corsa B
Vielen Dank für die Antwort dann werd ich das jetz gleich mal erledigen
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Wer lesen kann is klar im Vorteil...Frage: Kenne das aus nem anderen Forum, warum machen wir hier nicht mal einen Sammelthread Felgen/Reifenkombination mit welcher Tieferlegung und was am Fahrzeug verändert wurde?
Habe so etwas hier noch nicht gesehen und es hilft einigen sicher sehr und es gibt hier keine Massenthreads übers gleiche Thema.![]()

fahrwerk-raeder-und-bremsen-b--f46/rad- ... 20720.html
Thema von 2009, oben im Forum als Wichtig/Bekanntmachung gekennzeichent