corsa b höher legen?
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa b 2.0 8V
moinsen
ich bekomm jetzt demnächst nen corsa b und will den gegen den trend also höher legen! am besten höher als das standartfahrwerk! wisst ihr irgendwas wie man das machen kann?? ich wäre für jede hilfe dankbar!
mfg
ich bekomm jetzt demnächst nen corsa b und will den gegen den trend also höher legen! am besten höher als das standartfahrwerk! wisst ihr irgendwas wie man das machen kann?? ich wäre für jede hilfe dankbar!
mfg
Wer sagt das ein corsa langsam ist der ist noch nie ein richtigen Gefahren ;)
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: corsa b höher legen?
Hi
Klingt zwar lustig aber ich glaube der tüv hätte was dagegen und vorallem is das fahrverhalten bestimmt auch nicht so prall dannach
davon ab wir hatten Für`s autocross nen a corsa höher gelegt mit Ascona federn aber wie schon gesagt ich finde nicht das es dann so für die strasse taugen würde.
mfg Angus
Klingt zwar lustig aber ich glaube der tüv hätte was dagegen und vorallem is das fahrverhalten bestimmt auch nicht so prall dannach

davon ab wir hatten Für`s autocross nen a corsa höher gelegt mit Ascona federn aber wie schon gesagt ich finde nicht das es dann so für die strasse taugen würde.
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- Radarfallenbremser
hmmz
meine idee war einen monster corsa zubauen^^ höher legen, 15" felgen druff, 20mmspurplatten /achse, schwart matt lackieren und nen bullenfänger dran machen. so sieht mein plan aus. dafür wollt ich den aber höher legen als das serienfahrwerk um ihn "extrem" aussehen zu lassen. natürlich sollte das fahrgefühl noch stimmen.
mfg
meine idee war einen monster corsa zubauen^^ höher legen, 15" felgen druff, 20mmspurplatten /achse, schwart matt lackieren und nen bullenfänger dran machen. so sieht mein plan aus. dafür wollt ich den aber höher legen als das serienfahrwerk um ihn "extrem" aussehen zu lassen. natürlich sollte das fahrgefühl noch stimmen.
mfg
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
wie ich schon sagte:
die idee is ja an sich nicht schlecht
wie währe es wenn du mal zum tüv deines vertrauens fährst und den mal fragst ob es möglich und durchführbar ist denn auch höherlegungen müssen abgenommen werden (weil man auch in diesen fall die höhe des fahrzeugs ändert genau wie bei einer tieferlegung)
(bei den golf 2 Country Geländewagen von damals haben die ja auch nen exrta rahmen untergebaut um den höher zu legen )
Mfg Angus
die idee is ja an sich nicht schlecht

(bei den golf 2 Country Geländewagen von damals haben die ja auch nen exrta rahmen untergebaut um den höher zu legen )
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- Radarfallenbremser
hmmmmz eigentlich wollte ich den tüv da ma ganz rauslassen :D^^ will dan ja nur 2-3 cm höherlegen. ich dachte vll daran mit anderen federbeinen vorne und anderen federn hinten herum experimentieren. vll hat ja jemand schonmal sowas gemacht.
also hinten würd ich zur noch vom gewindefahrwerk diese erhöhungen nehmen und standart federn. und vorne komplette federbeine vll vom astra f.
mfg
also hinten würd ich zur noch vom gewindefahrwerk diese erhöhungen nehmen und standart federn. und vorne komplette federbeine vll vom astra f.
mfg
Ich bin dagegen, dir Tipps zu geben, wie du den Wagen höher kriegst, weil du auf der Straße damit fahren möchtest...Das kann im Ernstfall zur Bedrohung für andere werden.
Fakt ist: Legst du das Ori - FW noch höher, dann ist der Wagen auf Stelzen. Für dich ja geplant, für das Auto an sich eine Katastrophe, ich spreche grade nur vom Fahrverhalten. Der wird dir rumeiern wie sonst was.
Diese "Monster-Trucks" haben zusätzlich zum Fahrwerk noch verstärkte Querstreben, die beim Corsa fehlen. Außerdem sind Monster-Trucks nicht dazu ausgelegt, auf Straßen zu fahren. Vor den Kurven müssen die soweit runter bremsen, da sie sonst umkippen würden. Alles in Relation gesehen natürlich.
Stell dir also vor, du legst deinen Corsa höher. Dann MUSST du zum Prüfer und mit dem darüber reden. Im Zweifelsfall sagt er dir, ne, das geht nicht. Es kann aber auch sein, je nach Umbauten (ich werfe hier mal Cross Golf in den Raum), dass er dir das Ganze eintragen wird. Der Cross Golf (der alte 2er) wurde auch richtig höher gelegt und hat breitere Reifen bekommen.
Ich sage nicht es geht nicht, aber wenn das Ganze hier öffentlich stehen bleibt und du nicht zum Tüv, aber dennoch damit auf die Straße willst, bleibt dir nur der eine offizielle Weg.
Fakt ist: Legst du das Ori - FW noch höher, dann ist der Wagen auf Stelzen. Für dich ja geplant, für das Auto an sich eine Katastrophe, ich spreche grade nur vom Fahrverhalten. Der wird dir rumeiern wie sonst was.
Diese "Monster-Trucks" haben zusätzlich zum Fahrwerk noch verstärkte Querstreben, die beim Corsa fehlen. Außerdem sind Monster-Trucks nicht dazu ausgelegt, auf Straßen zu fahren. Vor den Kurven müssen die soweit runter bremsen, da sie sonst umkippen würden. Alles in Relation gesehen natürlich.
Stell dir also vor, du legst deinen Corsa höher. Dann MUSST du zum Prüfer und mit dem darüber reden. Im Zweifelsfall sagt er dir, ne, das geht nicht. Es kann aber auch sein, je nach Umbauten (ich werfe hier mal Cross Golf in den Raum), dass er dir das Ganze eintragen wird. Der Cross Golf (der alte 2er) wurde auch richtig höher gelegt und hat breitere Reifen bekommen.
Ich sage nicht es geht nicht, aber wenn das Ganze hier öffentlich stehen bleibt und du nicht zum Tüv, aber dennoch damit auf die Straße willst, bleibt dir nur der eine offizielle Weg.
-
- Radarfallenbremser
hmmm also wenn das so ist schlaf ich darüber nochmal ... aber der rest wird durchgehauen ^^ danike schonmal für die antworten wenn jemadn doch noch ne lösung weiß schreibt mir. mfg
- Ronson001
- Corsaspezialist
für hinten gibts sowas auf jeden fall:
http://cgi.ebay.de/HA-Hoeherlegung-25mm ... 3383wt_988
gibts glaub ich auch von weitec
edit:
http://cgi.ebay.de/Weitec-Hoeherlegung- ... 664wt_1016
http://cgi.ebay.de/HA-Hoeherlegung-25mm ... 3383wt_988
gibts glaub ich auch von weitec
edit:
http://cgi.ebay.de/Weitec-Hoeherlegung- ... 664wt_1016
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- redcorsa72
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa-B 1.4i-X14SZ
Hab selbst letzte Woche
Weitec Spring Distance Kit eingebaut
und eintragen lassen.
Mit TÜV keine Probleme.
Mußt nur evtl. Licht einstellen
und den lastabhängigen Bremskraftregler
an der Hinterachse.
Optisch fallen die 25 mm nicht großartig auf.
Habe aber AHK dran,deswegen hab ichs eingebaut.
Gibts für den Corsa aber nur für die Hinterachse.
Bau dir vielleicht rundum ein paar neue
Gasdruckdämpfer ein,das könnte das Fahrzeug
noch etwas nach oben schaffen.
Weitec Spring Distance Kit eingebaut
und eintragen lassen.
Mit TÜV keine Probleme.
Mußt nur evtl. Licht einstellen
und den lastabhängigen Bremskraftregler
an der Hinterachse.
Optisch fallen die 25 mm nicht großartig auf.
Habe aber AHK dran,deswegen hab ichs eingebaut.
Gibts für den Corsa aber nur für die Hinterachse.
Bau dir vielleicht rundum ein paar neue
Gasdruckdämpfer ein,das könnte das Fahrzeug
noch etwas nach oben schaffen.
- Blacky
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
- redcorsa72
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa-B 1.4i-X14SZ
Da gabs sogar mal ne Studie von Opel.
Den SCAMP 2 CONCEPT.
Ging leider nie in Serie.
Den SCAMP 2 CONCEPT.
- green FReaK
- Früheinfädler
- Fahrzeug: 5 x Corsa A
hätte da hier auch noch ein paar Bilder anzufügen ;)
dieser ist aber eher unter "Corsa Tonga" bekannt. war aber glaube auch leider nur eine Studie.

...aber da mal gleich ne Frage hier in die Runde. Und zwar habe ich mal von nem Kumpel gehört, daß ein Gewindefahrwerk, wenn man es ganz hoch dreht, höher als das originale ist, stimmt das?
dieser ist aber eher unter "Corsa Tonga" bekannt. war aber glaube auch leider nur eine Studie.

...aber da mal gleich ne Frage hier in die Runde. Und zwar habe ich mal von nem Kumpel gehört, daß ein Gewindefahrwerk, wenn man es ganz hoch dreht, höher als das originale ist, stimmt das?
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST
- huanita
- Gott des Forums!
teils teils. da die corsa hinten aber nur sehr begrenzt höhenverstellbar sind - wenn überhaubt - hättest du dann sozusagen ein umgedrehtes keilform 

Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- green FReaK
- Früheinfädler
- Fahrzeug: 5 x Corsa A
Das wär ja auch schonmal was, denn hinten hab ich die Höherlegung von Weitec drin. Doof nur das man leider nicht unterschiedliche Federn (vorne vom Gewinde und hinten Original bzw. mit Höherlegung) fahren darf bzw. bestimmt auf keinen Fall so eingetragen bekommen würde :(
Weiß da einer um wieviel mm man höher kommt?
Weiß da einer um wieviel mm man höher kommt?
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST
- Standgasrangierer
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
wär' aber genau mein Ding!redcorsa72 hat geschrieben:Da gabs sogar mal ne Studie von Opel.
Den SCAMP 2 CONCEPT.

es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!

bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!