Wie tief ist erlaubt? Anschaffung von Gewindefahrwerk!
Wie tief ist erlaubt? Anschaffung von Gewindefahrwerk!
Hallo zusammen,
habe vor mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen, jetzt ein paar fragen da ich jetzt nichts unter suche gefunden habe:
-Wie tief darf er sein, also ich glaub da gibts doch maße von scheinwerfer zu boden oder so hat da jemand solche maße am besten alle? (nicht dass ich eintragen geh und dann sagen die höher drehen)
-hab jetzt ein 70/50 billig fahrwerk wo die angaben bekanntlich nicht stimmen bekomme ich ihn viel tiefer oder bloß ein oder zwei zentimeter?
-stimmt es dass man beim a-corsa kein sturz einstellen kann? (sagte fachmann vom reifenhändler bei uns)
-bei 70/50 musste ich mit 145/80 13 und 165/70 13 nichts bördeln oder ziehen, kann es dann beim gewindefahrwerk sein? Weil die Reifen verschwinden ja eig komplett hinter den radkästen..
bilder von meim neuen corsa gibts bald unter mein corsa hihi
thx
habe vor mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen, jetzt ein paar fragen da ich jetzt nichts unter suche gefunden habe:
-Wie tief darf er sein, also ich glaub da gibts doch maße von scheinwerfer zu boden oder so hat da jemand solche maße am besten alle? (nicht dass ich eintragen geh und dann sagen die höher drehen)
-hab jetzt ein 70/50 billig fahrwerk wo die angaben bekanntlich nicht stimmen bekomme ich ihn viel tiefer oder bloß ein oder zwei zentimeter?
-stimmt es dass man beim a-corsa kein sturz einstellen kann? (sagte fachmann vom reifenhändler bei uns)
-bei 70/50 musste ich mit 145/80 13 und 165/70 13 nichts bördeln oder ziehen, kann es dann beim gewindefahrwerk sein? Weil die Reifen verschwinden ja eig komplett hinter den radkästen..
bilder von meim neuen corsa gibts bald unter mein corsa hihi
thx
Mein A-Corsa viewtopic.php?f=18&t=22639
-
- Administrator
Re: Wie tief ist erlaubt? Anschaffung von Gewindefahrwerk!
Das ist soweit richtig. Wenn du ein neues Fahrwerk hast, haben die Federbeine in der Regel aber alle eine Sturzkorrektur, ansonsten sind sie nichts wert. Wenn du erstmal tieferlegst, musst du so oder so den Sturz nachstellen. Also: komplettes Fahrwerk und du hast auch eine Sturzkorrektur.-stimmt es dass man beim a-corsa kein sturz einstellen kann? (sagte fachmann vom reifenhändler bei uns)
Grundsaetzlich hat das wenig mit der Tieferlegung zu tun. Die Raeder sacken so oder so komplett in die Radkaesten, wenn du mal in ein tieferes Loch faehrst und da darf auch nichts schleifen. 70/50 ist ja bereits recht tief, da wirst du mit einem anderen Fahrwerk aehnliche Werte haben. Zumal du, wie du ja wissen wirst, die Hoehe beim Gewinde selber einzustellen hast. ;)-bei 70/50 musste ich mit 145/80 13 und 165/70 13 nichts bördeln oder ziehen, kann es dann beim gewindefahrwerk sein? Weil die Reifen verschwinden ja eig komplett hinter den radkästen..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
danke
fehlen noch 2 fragen vll weis des noch jemand...
bin jetzt mal noch aschenbecher umbauen (wieso sind die immer kaputt)???
meinen luftfilter und diesen schaltgummi da
bis später
fehlen noch 2 fragen vll weis des noch jemand...
bin jetzt mal noch aschenbecher umbauen (wieso sind die immer kaputt)???
meinen luftfilter und diesen schaltgummi da
bis später
Mein A-Corsa viewtopic.php?f=18&t=22639
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Die Mindesthöhe sind 50cm von der Scheinwerferunterkante zum Boden.
Die Sturzkorrektur gibr es nur vorne.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
-
- Administrator
Hinten ist es ja auch nicht notwendig, ist eine starre Hinterachse.Corsa-tsi hat geschrieben:Die Mindesthöhe sind 50cm von der Scheinwerferunterkante zum Boden.
Scheinwerferunterkante wuerde ich durch Lichtaustrittsunterkante ersetzen. Meine das so mal gelesen zu haben.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
- TDrehmoment
- Corsafahrer
genau lichtaustrittskante bis boden 50 cm.....
zum thema Sturz: es sturzkorrekturschrauben von H&R, sind meistens notwendig wenn man extrem tieferlegt aber auch grundsätzlich zu empfehlen....
zum thema Sturz: es sturzkorrekturschrauben von H&R, sind meistens notwendig wenn man extrem tieferlegt aber auch grundsätzlich zu empfehlen....
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa A Pickup//
HI, bei uns tragen die auch Fahrwerke ein die 45 cm bis zur Scheinwerferunterkante haben . ???
Da schauen die gar net so genau hin .
Da schauen die gar net so genau hin .
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
habe mal was davon gehört, dass diese "50cm Scheinwerferunterkante" Richtlinie nur bei Fahrzeugen ab einem bestimmten Baujahr gilt (Um Anfang '90) und alle Kfz die davor gebaut wurden dieser Regelung entgehen können!?
Corsa forever!
- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
Alles was vor 01/1988 also bis 12/1987 Erstzugelassen wurde ist von den 500mm befreit.
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber