8x14 Gutachten
-
- Besucher
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.07.2004, 18:23
8x14 Gutachten
Hallo,
bin neu, da ich mein altes Passwort vergessen hab und die E-mail Adresse die ich damals hatte nicht mehr existiert.
Aber egal.
Was viel wichtiger ist, ich bekomme meine RH Cup 8x14 nicht auf dem Corsa A eingetragen.
Weis irgendjemand woher ich ein Gutachten bzw. Vergleichsgutachten für 8x14 auf Corsa A bekommen kann oder hat vielleicht jemand eine Briefkopie, die er mir als E-mail schicken kann?
Bitte helft mir, ich war schon bei verschiedenen TÜVs und keiner wollte sie eintragen. Wäre verdammt schade, wenn ich die Kotflügel umsonst gezogen hätte.
bin neu, da ich mein altes Passwort vergessen hab und die E-mail Adresse die ich damals hatte nicht mehr existiert.
Aber egal.
Was viel wichtiger ist, ich bekomme meine RH Cup 8x14 nicht auf dem Corsa A eingetragen.
Weis irgendjemand woher ich ein Gutachten bzw. Vergleichsgutachten für 8x14 auf Corsa A bekommen kann oder hat vielleicht jemand eine Briefkopie, die er mir als E-mail schicken kann?
Bitte helft mir, ich war schon bei verschiedenen TÜVs und keiner wollte sie eintragen. Wäre verdammt schade, wenn ich die Kotflügel umsonst gezogen hätte.
auf http://www.rh-alurad.de/ gibts ein gutachten für deine felgen ABER nur für VW und peugeot glaub ich.
hab 8x14 schonma aufm corsa gesehen...aber ob du genau die eingetragen bekommst weiß ich leider auch nich.
viel glück auf jeden fall...
hab 8x14 schonma aufm corsa gesehen...aber ob du genau die eingetragen bekommst weiß ich leider auch nich.
viel glück auf jeden fall...
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic
Polarmeerblau Metallic
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Muessen bei 8" breite nicht eh arge Karosseriearbeiten in Form von "ziehen" vorgenommen werden?
Ich dachte dann gibts fuer sowas auch keine Gutachten, denn das sind dann Sondereintragungen?
Ich dachte dann gibts fuer sowas auch keine Gutachten, denn das sind dann Sondereintragungen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Besucher
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.07.2004, 18:23
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Mag ja sein, aber worauf ich hinaus wollte ist, dass ich der Meinung bin, dafuer gaebe es keine Gutachten.
Und zwar aufgrunddessen, dass diese Felgengroessen erst gar nicht, ohne Karosseriearbeiten, auf einem A-Corsa raufpassen.
Und zwar aufgrunddessen, dass diese Felgengroessen erst gar nicht, ohne Karosseriearbeiten, auf einem A-Corsa raufpassen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
OJ: also ich hab zu bisher allen gekauften Felgen bei Bekannten und mir ne ABE dazu gesehen. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Nein, in der ABE steht natuerlich nicht drin, wie weit zu ziehen darfst.
Ist ja von Fahrzeug zu Fahrzeug etwas unterschiedlich.
Ob die Einzelabnahme nun durchgezogen wird, haengt immer vom Pruefer ab. Meiner z.B. moechte trotzdem die ABE sehen, damit er weiss, dass die Felgen wenigstens fuer den Normalfall geprueft wurden.
Und dann macht er eine Einzelabnahme.
Ist ja von Fahrzeug zu Fahrzeug etwas unterschiedlich.
Ob die Einzelabnahme nun durchgezogen wird, haengt immer vom Pruefer ab. Meiner z.B. moechte trotzdem die ABE sehen, damit er weiss, dass die Felgen wenigstens fuer den Normalfall geprueft wurden.
Und dann macht er eine Einzelabnahme.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005