Hallo zusammen!
Ich habe einen Corsa D Bj. 2007 bei dem die Lüftung nicht mehr geht. Es ist egal ob mit Klima oder ohne bzw. Stufe 1-7. Ich habe gehört dass es bei der manuellen Klima vorkommen kann dass der Vorwiederstand defekt ist und die Lüftung dadurch keine Funktion hat. Nun sieht der Motor anders aus als bei der manuellen.
Gibt es da überhaupt einen? Oder liegt der Fehler wo anders?
Danke im Voraus!!
Lüftung keine Funktion (Klimaautomatik)
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Lüftung keine Funktion (Klimaautomatik)
Moin.
Das mit dem Vorwiderstand entfällt hier (sind im Klimabedienteil eingebaut: wenn defekt muss die Einheit neu). Ich habe von Fällen gehört, wo es Probleme unten am Stecker gegeben hat. Unten auf 9 Uhr, die beiden: schwarz und grau. Zieh die mal ab.
Mit Glück sind die "nur" verschmockt/ verkohlt. Teilweise zerlegt die Hitze durch den Übergangswiderstand auch den ganzen Lüftermotor. Schaus dir mal an!
Siehts gut aus würde ich mal die Spannungen messen. Ob da überhaupt was ankommt. Vorher alle Sicherungen checken (am besten durchmessen: nicht immer sieht man nen defekt!), dann messen. Kommt nix an, dürfte die Klimaeinheit kaputt sein.
Das mit dem Vorwiderstand entfällt hier (sind im Klimabedienteil eingebaut: wenn defekt muss die Einheit neu). Ich habe von Fällen gehört, wo es Probleme unten am Stecker gegeben hat. Unten auf 9 Uhr, die beiden: schwarz und grau. Zieh die mal ab.
Mit Glück sind die "nur" verschmockt/ verkohlt. Teilweise zerlegt die Hitze durch den Übergangswiderstand auch den ganzen Lüftermotor. Schaus dir mal an!
Siehts gut aus würde ich mal die Spannungen messen. Ob da überhaupt was ankommt. Vorher alle Sicherungen checken (am besten durchmessen: nicht immer sieht man nen defekt!), dann messen. Kommt nix an, dürfte die Klimaeinheit kaputt sein.
Gruss Sebi
Habe an den Kabeln gewackelt und dann sprang die lüftung an!! Danke für den Tip! Werde morgen in ruhe mir mal alles anschauen.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Sauber! Dann tippe ich doch mal stark auf defekte Stecker.
Gruss Sebi