Zentralverriegelung spinnt, gehen hoch und runter

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Tombay1969
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Zentralverriegelung spinnt, gehen hoch und runter

Beitrag von Tombay1969 »

Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe einen Corsa C 1.2 2001 BJ und seit heute spinnt die ZV da gehen beim Fahrer und beifahrer die knöpfe hoch und runter wenn ich den knof vom schlüsse drücke zum öffnen. Ich muss dann genau den zeitpunkt erreichen wo der knopf oben ist und schnell die türe öffnen. Wenn ich dann die türe zu mache und abschliesse dann ist alles ok dann schliessen auch beide. Weiß jemand rat woran es liegt? Kann es die sicherung sein? Wenn ja welche von den sicherungen ist das? Danke schon mal im vorraus.

Gruß Tom

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Zentralverriegelung spinnt, gehen hoch und runter

Beitrag von Master_U »

Keinen Plan, woran es liegt, aber ne Idee, welche helfen könnte. Klemm einfach mal die Batterie von dem Auto für 30 Minuten ab.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Tombay1969
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Tombay1969 »

Danke das mit der batterie hat nichts gebracht, vielleicht liegt es am Motor vom ZV? Wo ist denn der Motor dafür weiß das jemand?

Tombay1969
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Tombay1969 »

Kann mir denn jemand sagenob das vielleicht am motor liegt? und der Motor ist an der türe hinter der verkleidung oder? Kann es auch am Relaise liegen? wenn ja wo ist der?

Kevka
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1,2L

Beitrag von Kevka »

Hallo Tom,

ich hatte bei meinem Corsa mal das gleiche Problem, es lag aber nicht an der Elektronik. Ich hatte mir andere Türpinne verbaut, wobei sich der linke Pin beim Aufschließen immer in der Tür verfing, d. h. die Entriegelung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Anscheinend ist es bei den Corsas so, dass das Entriegeln abbricht, wenn beim Vorgang etwas "blockt".
Schau mal nach, ob bei dir da etwas hängt.

Wenn nicht mal den Motor der ZV durchgucken lassen...

Lieben Gruß
Kevin

Tombay1969
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Tombay1969 »

Danke für die Antwort, also ich glaub nicht das es am pin liegt, also beim funk betätigen geht auf der fahrerseite 3-4 mal hoch und runter und bleibt dann unten. Damit ich die beifahrerseite auf bekomme muß ich ja 2 mal auf dem funk schlüssel drücken aber der auf der beifahrerseite bewegt sich gar nicht und bleibt unten. Auf der fahrerseite kann ich ganz normal auf schliessen mit dem schlüssel ohne funk, ich denk es liegt an dem Motor, weiß jemand was es kostet um es reparieren zu lassen?

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Bekommst du die Beifahrerseite denn überhaupt auf?
Ansonsten wird dort das Schloß oder der Stellmotor kaputt sein. Wenn die ZV nicht das Signal "offen" von allen Schlössern bestätigt bekommt, springt sie wieder auf "schließen".

gruß Acki

Tombay1969
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Tombay1969 »

Nein die beifahrerseite geht nicht auf wenn ich auf dem schlüssel funk drücke, der knopf bleibt unten, mache die beifahrerseite von innen auf wo ich den knopf nach oben drücke. Das blöde ist wenn ich tanken will, der deckel ist ja auch geschlossen und beim 2 maligen drücken auf dem schlüssel sollte der deckel auf sein, aber wen ich 2 mal drücke muß ich schnell reagieren und den deckel auf reissen weil die ZV nur ca 5-8 sekunden reagiert und die knöpfe unten bleiben.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Dann wird dein Problem am Stellmotor oder Türschlß der Beifahrertür liegen, vermute ich.

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“