seit heute ist Muttis neuer Corsa angemeldet. Die bisherigen Reparaturen (Lenkgetriebe etc.) waren Erfolgreich. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ein paar Nacharbeiten hab ich noch:
- Die Zentralverrigelung geht an sich, allerdings kommt mal ein Knopf nicht hoch oder geht nicht runter. Vorwiegend bei der vorderen und hinteren Beifahrertür. Betätigt man die Fernbedienung ein paar mal schliesst und öffnet alles wie es soll. Nach einer halben Stunde das gleiche - der Knopf bleibt unten oder kommt nicht hoch. Die stellmotoren scheinen grundsätzlich zu arbeiten - liegt hier ein Schmiermagel vor oder ist der Fehler wo anders zu suchen ?
- Der Raidoemfpang ist lausig. Den Ein/Aussschalter ist defekt (anscheinend ein Bekanntes Problem). Einen neuen Knopf hab ich aber schon besorgt. Allerdings ist der Empfang nicht vorhanden. Da der Corsa einen Antennensockel mit Verstärker hat würd ich da zu erst suchen. Wie komm ich an die Verschraubung des Antennensockels ohne die Verkleidung zu ruinieren? Hinten im Himmel ist eine längliche Abdeckung ungefähr an der Stelle kann man die einfach abziehen ? Oder wie kommt man sonnst ran ?
Danke und Grüße
Georg