USB- oder AUX-Anschluss dazubauen?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Extra
ADAC-Holer
ADAC-Holer

USB- oder AUX-Anschluss dazubauen?

Beitrag von Extra »

Erstmal ein Hallo an alle...
Also ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig poste ^^

Ich habe ein Corsa Twinport Bj 2006... also ich habe das orginale Radio drinne (irgendwas mit CD MP 30) da dies aber kein USB- oder AUX-Anschluss hat wollte ich fragen wie das aussieht ob man ein solchen Anschluss dazubauen kann?
da ein neues Radio + die Adapter für die Lenkradfernbedienung recht teuer sind... hatte ich gedacht gibt es eine billigere Lösung die das Problem mit den ganzen CDs vermeidet...
Also kann man einen solchen Anschluss ans Orginalradio bringen? bzw. ist dies dann schwer oder so?

Hoffe auf Hilfe/Antworten und danke schonmal im vorraus :)

the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Astra H Caravan
Re: USB- oder AUX-Anschluss dazubauen?

Beitrag von the_unknown »

einige radios des vectra c hatten einen aux anschluss. musst dir so eines besorgen, ansonsten gibts kaum eine möglichkeit

Extra
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Extra »

the_unknown hat geschrieben:einige radios des vectra c hatten einen aux anschluss. musst dir so eines besorgen, ansonsten gibts kaum eine möglichkeit
Also mir geht es darum dass ich die LFB behalten kann und da mir ein zusätzlicher Adapter dafür zu teuer ist wollte ich eben nach anderen Möglichkeiten fragen...

Ehm auch schon ziemlich teuer und wie kann ich das jetzt genau nutzen?
Wie müsste ich das einbauen?
Außerdem lese ich nur Iphone/pod nur bsitze ich sowas nicht...^^

apollo

Beitrag von apollo »

Ja heute gibt's nix mehr für lau ^^
Ist nen AUX Anschluss mit dran. Ist nen Adapter der auf den ISO Stecker kommt, die Buchse legste dir ins Handschuhfach oder so rein.

the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

naja das cd30mp3 des vecci ist quasi das gleiche wie beim corsa. dementsprechend ist auch die lfb weiterhin nutzbar.

weiß mnur nicht ob alle kabel liegen

Extra
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Extra »

also danke erstmal noch...
aber ich hoffe ich kann das jetzt noch hier rein packen...

also nun bekomm ich ein billiges radio mit usb und allem drum und dran... was ich demnach nun auch einbauen würde...
nun ist die frage was brauch ich alles dafür?
das radio ist ein kenwood...
nun hab ich schonmal die blende in aussicht:
http://www.amazon.de/Radioblende-Vectra ... pd_cp_ce_1

wie sieht das nun mit den kabel bzw. anschlusskabeln aus?
von einem mercedes die kann ich wohl nicht nehmen oder?^^
achja und meine LFB möchte ich gerne weiter nutzen also dann sowas: http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbedien ... 08&sr=1-11

ich hoffe ihr könnt mir da nochmals weiterhelfen^^
achja gibt es irgendwo anleitungen dafür?

Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Rentnerauto »

Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem, habe eine LFB und das CD30 ohne MP3-Funktion verbaut. Das Lesen hier im Forum zeigt, dass es wohl nicht möglich ist, eine Aux oder besser noch USB-Quelle am Radio anzsuchließen, höchstens am CD30MP3, was auch optisch eine gute Lösung wäre. Wenn ich mich jetzt auf die Suche nach einem CD30MP3 aus einem Vectra mache, muss ich dann außer der korrekten Entheiratung irgendwelche BJ/MJ oder Softwarestände beachten?

Dieser Beitrag ist auch nicht mehr der jüngste, hat sich vielleicht andersweitig in der Zwischenzeit noch eine Möglichkeit ergeben?
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

nein, alle cd30 passen, die vom astra h z.b. passen nur optisch wrgen dem knick nicht.

es gibt eine möglichkeit; es gibt ein interface zum dazwischen klemmen, um aux und usb nachzurüsten. schau mal bei ebay oder amazon. leider nich billig. bin aktuell mobil on, kann dir leider deshalb grad keinen link geben

Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler

Danke für die schnelle Antwort. Daraus schließe ich, dass es auch keine Farbtonunterschiede zwischen den verschiedenen Blenden gibt.
Tante ebay habe ich mal gefragt und sie hat Dension Gateway 300 für CD30MP3 geantwortet. 160€ + 80-140€ für das CD30MP3, gut, dass ich nicht ganz ohne, aber wenn's funktioniert, was soll's. Muss man noch großartig fummeln, bohren, oder brechen, um das Interface im Handschuhfach unterzubringen?
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

genau das ding. beim corsa c ist hinterm hsf massig platz. einfach dahinter mit kabelstrapsen festmachen würde ich sagen. oder soppelseitigem klebeband. habe selbst immer die cd30/cd70 so genutzt wie sie waren und nun auf parrot asteroid smart umgestiegen. deshalb 0 erfahrung

Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler

So, neues Radio ist erfolgreich verbaut. Ziemlich zeitaufwenig, das ganze an- und auslernen. Aber was tut man nicht alles für Serienoptik. Zumal Charcoal Metallic auch eine wirklich starke Farbe ist.
Gateway folgt dann bei Gelegenheit, hat keine Priorität, dafür klappt das bisher alles zu gut.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“