Standardradio abmelden zum ausbauen?
- Daweed
- Umweltschoner
- Fahrzeug: C Corsa 1.2 Sport
Standardradio abmelden zum ausbauen?
Hallo,
ich möchte mein Standard-Radio (Car 2003) aus meinem C-Corsa ausbauen. Mein Händler hat aber gesagt, dass ich das Radio erst bei einer Opel-Werkstatt "abmelden" lassen muss, da es sonst bei einem Ausbau unbrauchbar wird... stimmt das? Und was machen die da mit dem Radio, wenn sie es "abmelden" ?
ich möchte mein Standard-Radio (Car 2003) aus meinem C-Corsa ausbauen. Mein Händler hat aber gesagt, dass ich das Radio erst bei einer Opel-Werkstatt "abmelden" lassen muss, da es sonst bei einem Ausbau unbrauchbar wird... stimmt das? Und was machen die da mit dem Radio, wenn sie es "abmelden" ?
- Daweed
- Umweltschoner
Also ist es richtig, hmm muss das Abmelden von einer Opelwerkstatt gemacht werden oder kann das jede?
Und dann noch etwas, die neue Blende für ein anderes Radio kostet ja so um die 12 - 15 Euro (standard Grau/scgwarz), wenn ich sie aber für meinen Sportcorsa will (silber) kostet sie 50 Euro, wie kann das sein?
Und dann noch etwas, die neue Blende für ein anderes Radio kostet ja so um die 12 - 15 Euro (standard Grau/scgwarz), wenn ich sie aber für meinen Sportcorsa will (silber) kostet sie 50 Euro, wie kann das sein?
- Daweed
- Umweltschoner
Re: Standardradio abmelden zum ausbauen?
ja ja :D
das Problem habe ich auch gehabt... :(
Der Preis kommt davon, dass die Silberne nur von Opel Original zu bekommen ist. Und die wollen natürlich viel Kohle dafür. Ich habe mir einfach ne Graue für 15€ gekauft. Wenn du natürlich darauf bestehst, die Blende in Silber zu bekommen, musste entweder 50€ zahlen oder sie selbst lackieren (rate ich von ab).
Kauf dir jedoch nicht die billige Blende in silber, das ist der falsche Farbton
das Problem habe ich auch gehabt... :(
Der Preis kommt davon, dass die Silberne nur von Opel Original zu bekommen ist. Und die wollen natürlich viel Kohle dafür. Ich habe mir einfach ne Graue für 15€ gekauft. Wenn du natürlich darauf bestehst, die Blende in Silber zu bekommen, musste entweder 50€ zahlen oder sie selbst lackieren (rate ich von ab).
Kauf dir jedoch nicht die billige Blende in silber, das ist der falsche Farbton

Sport-Corsa Fahrer
lol,
antwortest du schon selber auf deine beiträge?
das ist der thread mit deinem Problem
antwortest du schon selber auf deine beiträge?
das ist der thread mit deinem Problem

- corsaer
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Multible Persönlichkeit oder wie?? 

-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Es gibt aber auch noch die Radios im C die nicht abgemeldet werden müssen war bei meinem GSI Baujahr 2004 so gewesen!
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!
Schön ist die Corsa B Zeit

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab

- the_unknown
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Astra H Caravan
Wo wir schon bei sowas sind:
Will die Tage mein CD30 Mp3 gegen das CD70 Navi tauschen. Muss das CD30 Mp3 auch abgemeldet werden??
Und wie sieht das mit dem neuen nachher aus: Kann ich das auch so mal ausbauen und später wieder bei mir einsetzten oder muss das jedes mal an- und abgemeldet werden??
Will die Tage mein CD30 Mp3 gegen das CD70 Navi tauschen. Muss das CD30 Mp3 auch abgemeldet werden??
Und wie sieht das mit dem neuen nachher aus: Kann ich das auch so mal ausbauen und später wieder bei mir einsetzten oder muss das jedes mal an- und abgemeldet werden??
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
Weiß denn keiner einen Rat??
Wäre nämlich bei mir recht dringend.
Erweiter die Frage noch mal auf das TID. Muss das auch entheiratet werden?
Wäre nämlich bei mir recht dringend.
Erweiter die Frage noch mal auf das TID. Muss das auch entheiratet werden?
steht sowas nicht fast garantiert in der BDA?
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
Nein, da scheint zu dem Thema nichts zu stehen.
Also noch mal von vorne:
Ich will das CD30 Mp3 durch das CD70 Navi und das TID durch das CID ersetzen. Beide "Altteile" werden nicht verkauft, sondern sollen später wieder bei mir eingebaut werden.
Meine Frage also:
Müssen das alte Radio sowie das TID entheiratet werden, um die neuen Sachen mit dem Fahrzeug verheiraten zu können?
Also noch mal von vorne:
Ich will das CD30 Mp3 durch das CD70 Navi und das TID durch das CID ersetzen. Beide "Altteile" werden nicht verkauft, sondern sollen später wieder bei mir eingebaut werden.
Meine Frage also:
Müssen das alte Radio sowie das TID entheiratet werden, um die neuen Sachen mit dem Fahrzeug verheiraten zu können?
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
Sorry für den Doppelpost.
Habe jetzt in nem anderen Forum endlich die Antwort bekommen:
Habe jetzt in nem anderen Forum endlich die Antwort bekommen:
Für alle, die sich dafür später noch mal interessieren ;-)Entheiraten ist nicht notwendig, wenn du irgendwann mal wieder zurückrüsten und das Radio nicht verkaufen willst!
MfG