Hallo!
Bei meinem Opel Corsa C (BJ 6.2006) brennt jedes mal nach dem Tausch die Rückleuchte durch. Rundherum ist auch der rote Kunststoff leicht geschmolzen. ich habe schon die 3 neue Lampe innerhalb von wenigen Wochen.
Was kann hier sein?
Bitte um Hilfe!
lg, tofi
Rückleuchte andauernd defekt
-
- Administrator
Was drehst du denn fuer Laempchen rein? Wieviel Watt?
Klingt ja nach einem staerker als erwarteten Verbraucher. Oder vielleicht ein Wackelkontakt an der Massezuleitung.
Beim Meriva-A (der ja auf den C-Corsa basiert) ist das uebrigens ein bekanntes Problem. Da brennen gern mal alle paar Monate Laempchen von den Rueckleuchten durch, ein regelrechter Leuchtmittelfresser. Dass aber das Kunststoff beginnt zu schmelzen ist mir neu.
Klingt ja nach einem staerker als erwarteten Verbraucher. Oder vielleicht ein Wackelkontakt an der Massezuleitung.
Beim Meriva-A (der ja auf den C-Corsa basiert) ist das uebrigens ein bekanntes Problem. Da brennen gern mal alle paar Monate Laempchen von den Rueckleuchten durch, ein regelrechter Leuchtmittelfresser. Dass aber das Kunststoff beginnt zu schmelzen ist mir neu.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Re: Rückleuchte andauernd defekt
ich kann dir gerade echt nicht sagen, wie viel watt ich verwende, wie viel würdest du empfehlen?
sollte ich die sicherung auch mal tauschen?
lg, tofi
sollte ich die sicherung auch mal tauschen?
lg, tofi
-
- Administrator
Bremslicht hat in der Regel 21 Watt. Was ist denn bei dir fuer eine Sicherung fuers Bremslicht gesteckt?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Re: Rückleuchte andauernd defekt
Hallo!
Ich habe bei mir eine 10A sicherung, zu wenig?
lg
Ich habe bei mir eine 10A sicherung, zu wenig?
lg