bin heute mit meinem Sohnemann gefahren, ca. 20 km -- keinerlei Probleme. Auto abgestellt und nach etwa einer halben Stunde wollten wir zurück. Doch -- Motor startet nicht mehr ??? Anlasser dreht ganz normal, auch kein Fehlercode (hab zum Glück das Gerät zum auslesen immer im Handschuhfach, das hat sich echt schon mal gelohnt)

Wir wollten schon mit dem Bus nach Hause als ich auf dem Parkplatz einen gelben Engel vom ADAC sah. Wir sind mal hin und haben gefragt, ob er sich das vielleicht kurz anschauen kann. (Leider bin ich kein Mitglied beim ADAC) -- aber trotzdem kam er dann sofort mit und checkte alles durch.
Auch sein Diag Gerät sagte nichts, Sprit kommt an, hier messen da klopfen, Relaiskasten, Messgeräte, nichts half.

Schlussende kam dann heraus das kein Zündfunke kommt, der gute Mann war etwas ratlos und kam dann dazu das entweder das Motorsteuergerät oder ein Kurbelwellensensor defekt sein könnte ??? aber das müsste man in einer Wekstatt prüfen lassen.
bestimmt 20 min hat der da rumgebastelt und probiert, hat aber leider nix gebracht. Vielleicht hat von euch jemand eine Theorie oder Vorschlag, um den geliebten Kleinwagen wieder nach Hause zu bringen ???
Fazit: Ich habe natürlich den freundlichen ADAC Mann gefragt, was es denn nun von mir bekäme ? Er meinte nur: Nein alles ok, er könnte mir natürlich einen Schlepper besorgen, was aber einiges kosten würde, da aber das Auto auf einem öffentlichen Parkplatz steht könnte ich es stehen lassen und es selbst in die Hand nehmen.

Und so suchten wir die nächste Bushalte, und da wir quasi am Arsch der Welt waren, musste ich mit meinem 5-jährigen Sohnemann mit 4 Bussen und 1 S-Bahn nach Hause, wo wir dann nach nach 2 1/2 Std ankamen.
Also ihr lieben Ratgeber, schickt mir alle eure Vorschläge, was ich tun kann !
Werkstatt in der Nähe suchen, erstmal nach Hause schleppen, vielleicht isses doch irgendeine Corsa Krankheit ????
Vielen lieben Dank im vorraus