Hallo Forumsmitglieder, ich habe mich neu hier angemeldet und natürlich gleich ein Problem und bitte daher alle um HILFE .
Das Fz Corsa C 1,4, 3türig, Bj. 2001 schwarz. Hier war bis Februar das orig. CD Radio tätig, im Feb. wurde dann ein JVC mit USB eingebaut (Rückrüstung auf 1 Din Schacht).
Im Oktober fing der rechte Türlautsprecher an zu scheppern, Diagnose Membrane löst sich am Rand ab. Also wurde im Dezember zwei Magnat 160er 2-Wege (intergrierter Hochtöner) verbaut und die serienmässigen Hochtöner zusätlich angeschlossen. Dies funktionierte eine Woche lang und plötzlich alle tot, auch die hinteren, kein Brummen, kein Knacksen, Rauschen oder sontiges. Für mich der Verdacht die Endstufe defekt und baute wieder das orig. Radio ein. Nach der Code Eingabe und Sender Speicherung kam aber hier absolut kein Ton raus. Hinten nichts, vorne, rechts links alles tot.
Also kann es nicht am Radio liegen, wenn jetzt einer der Hochtöner sich verabschiedet hätte (an der Weiche oben im Spiegeldreieck) müssten doch wenigsten die hinteren orig. Lautsprecher noch gehen, aber nichts. Wer hat eine Idee....vielen Dank vorab. Gruß Achim
Lautsprecher plötlich alle ohne Funktion
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Re: Lautsprecher plötlich alle ohne Funktion
Hallo,
nur zur Problemfindung erstmal würd ich dann jetzt die Kabel der Lautsprecher auf Unterbrechung bzw. Kurzschluß untereinander mal mit nen Handelsüblichen multimeter mal messen(und mal leicht am Kabel dazu wackeln und prüfen ob sich der gemessene Wert dann starrk ändet oder schwankt,um mehrere Ohm). Aber Lautsprecher dazu abstecken.Wenn da alles i. O. iss, kannst ja mal versuchsweise nen alten originalen Lautsprecher anstecken ob der nen Ton von sich gibt.Und schau dir die verkabelung am Radioschacht genau an nich das da irgendwo was am Radiorahmen gescheuert hat.
Gruß
nur zur Problemfindung erstmal würd ich dann jetzt die Kabel der Lautsprecher auf Unterbrechung bzw. Kurzschluß untereinander mal mit nen Handelsüblichen multimeter mal messen(und mal leicht am Kabel dazu wackeln und prüfen ob sich der gemessene Wert dann starrk ändet oder schwankt,um mehrere Ohm). Aber Lautsprecher dazu abstecken.Wenn da alles i. O. iss, kannst ja mal versuchsweise nen alten originalen Lautsprecher anstecken ob der nen Ton von sich gibt.Und schau dir die verkabelung am Radioschacht genau an nich das da irgendwo was am Radiorahmen gescheuert hat.
Gruß
Wer brauch schon 250 ps in nen SUV auf der Autobahn?Ich nicht,den mach ich mit 75 ps platt.