Hallo,
vieleicht kann mir jemand hier helfen ?
Mein Corsa ist mit einer landi renzo LPG Anlage ausgerüstet. Leider gibt es jetzt schwierigkeiten damit und ich habe keinen Service Point in meiner Nähe der mal die Fehler ( LPG-Anlage ) auslesen kann.
In der warmen Jahreszeit war alles noch IO - Jetzt wo das Wetter schmuddelig und kälter wird habe ich das Problem, daß wenn der Motor auf Gas umschaltet der Motor sofort auf Notlaufprogromm springt ( gelbe Kontroll-Leuchte ). Motor hört sich an als wenn er nur noch auf 3 Pötten läuft auch keine Leistung mehr hat. Halte ich an mach den Motor aus und wieder an geht sofort die gelbe Motorleuchte wieder aus - Motor läuft normal. Wenn ich aber die Gasanlage manuell einschalte etwas später als die automatische einschaltung auf gas umschalten würde - Funktioniert alles ohne Probleme.
Ich gehe fast davon aus, daß die Ümschaltung zu früh erfolgt !!! ( falscher Temperaturwert ? )
Was auch noch auffällig ist, daß die Temperaturanzeige im Tacho erst nach ca. 20 Km beginnt zu steigen. Dachte erst das evtl. das Thermostatventil defekt ist ...kann aber auch nicht sein da ich schnell den Innenraum warm bekomme.
Könnte es sein das der Temperatursensor für die Anzeige im Tacho nicht nur der Nadel sondern auch dem Steuergerät einen falschen Wert liefert und dadurch evtl. die LPG wilde Sau spielt ???
Wo finde ich den Sensor der mit der Tachoanzeige in Verbindung steht und wie kann ich den Prüfen ???
Grüße aus dem Weserbergland
Schluffen
Kühlmittelteperatur ( LPG Probleme ) ?
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Re: Kühlmittelteperatur ( LPG Probleme ) ?
Ich fahre LPG, es kann sein wie du schon schreibst das die Anlage zu früh einschaltet, am besten fährst mal zu einem LPG Spezi hin und lässt das ganze mal prüfen.
Re: Kühlmittelteperatur ( LPG Probleme ) ?
@ JuppesSchmiede
Würde ich gerne aber ich habe schon überall bei mir in der Gegend rumgefragt ob sich wer mit landi renzo auskennt - Pustekuchen haben alle BRC oder Prinz usw. da geht keiner dran.
Ich finde auch keine Deutschlandvertretung von landi renzo wo man mal nachfragen kann wo der nächste Service Point von denen ist :-) ( alles durchgegoogelt :-) )
Wohne mitten im Weserbergland ( Lummerland ) 37627 Stadtoldendorf echt übelst
Würde ich gerne aber ich habe schon überall bei mir in der Gegend rumgefragt ob sich wer mit landi renzo auskennt - Pustekuchen haben alle BRC oder Prinz usw. da geht keiner dran.
Ich finde auch keine Deutschlandvertretung von landi renzo wo man mal nachfragen kann wo der nächste Service Point von denen ist :-) ( alles durchgegoogelt :-) )
Wohne mitten im Weserbergland ( Lummerland ) 37627 Stadtoldendorf echt übelst