Hallo,
ich habe folgendes Problem.. unzwar funktionieren meine Fensterheber (Elektrisch) nicht mehr.
das ganze hat auf der Fahrerseite angefangen.. irgendwann wollte ich das Fenster runter machen und es ging nichts mehr. habe dann mehrmals den Knopf zum runtermachen gedrückt und irgendwann ging er auch wieder runter aber dann auch nicht mehr wieder hoch (das war lustig auf der Autobahn -.- haha) naja nach mehrmaligem drücken ging er dann zum glück auch wider hoch... ca 1 Woche später hat Garnichts mehr funktioniert..die Fenster bleiben konstant oben.. und das selbe ist mir dann ca 1-2 Monate später bei der Beifahrerseite passiert..
die schalter bekommen auf beiden seiten noch strom.. lichter auf den Schaltern leuchten auch noch.. Sicherungen alle in Ordnung.. und abundzu wenn ich es doch noch probiere kommt ein ganz kurzes und leises knacken.. das wars aber dann auch schon haha
jetzt schon mal recht vielen dank für eure antworten.
Auto: Opel Corsa C 1.4 Sport 2001
Fenster fahren nicht runter. (Problem behoben)
- Fanta_xL
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1.4
Fenster fahren nicht runter. (Problem behoben)
Zuletzt geändert von Fanta_xL am 20.05.2014, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Fenster fahren nicht runter.
Servus.
Wenn du das auf "Fenster auf" drückst und gleichzeitig an der Scheibe quasi als Hilfe nach unten schiebst: tut sich dann was?
Gehen die Fenster vielleicht zu schwer für die Motoren?
Das auf beiden Seiten die Motoren verreckt sind, will ich nicht so recht glauben.
Da das so diffus, sporadisch anfing, tippe ich eher aufs Fensterhebersteuergerät. Vielleicht irgendwo ne kalte Lötstelle.
Wenn du das auf "Fenster auf" drückst und gleichzeitig an der Scheibe quasi als Hilfe nach unten schiebst: tut sich dann was?
Das auf beiden Seiten die Motoren verreckt sind, will ich nicht so recht glauben.
Da das so diffus, sporadisch anfing, tippe ich eher aufs Fensterhebersteuergerät. Vielleicht irgendwo ne kalte Lötstelle.
Gruss Sebi
-
- Corsaschrauber
Hallo,
wenn´s ein A-Zafira und hinten wäre würde ich auf den Kabelstrang zur Türe wette, aber beim C-Corsa ist mir keine derartige Macke bekannt
Schauen kostet aber erstmal nix
MfG
wenn´s ein A-Zafira und hinten wäre würde ich auf den Kabelstrang zur Türe wette, aber beim C-Corsa ist mir keine derartige Macke bekannt
Schauen kostet aber erstmal nix

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- Fanta_xL
- ADAC-Holer
Nein, tut sich auch nicht nichts wenn ich nachhelfe.. Den Motor hört man aber auch nicht. Wie gesagt.. Nur dieses kurze knacken..CCSS hat geschrieben:Servus.
Ob die Fenster zu schwer gehen weiß ich nicht.. Wie kann ich sowas nachgucken ?
- Fanta_xL
- ADAC-Holer
Sockenralf hat geschrieben:Hallo,
Schauen kostet aber erstmal nix![]()
MfG
Danke für die Antwort

Lg
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Obs am Kabelstrang liegt, kannst du nur Durchmessen.
Dazu direkt am Steuergerät messen, was das denn so ausgibt (wo das sitzt weiß ich aber nicht
).
Ob die Fenster schwer gehen, geht wohl nur durch Aushängen der Mechanik innen.
Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.
Oder liefen die Fenster kurz bevor gar nix mehr ging, sehr langsam?
Dazu direkt am Steuergerät messen, was das denn so ausgibt (wo das sitzt weiß ich aber nicht

Ob die Fenster schwer gehen, geht wohl nur durch Aushängen der Mechanik innen.
Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.
Oder liefen die Fenster kurz bevor gar nix mehr ging, sehr langsam?
Gruss Sebi
- Fanta_xL
- ADAC-Holer
Problem gelöst. Das + Kabel zwischen tür und auto war durchgeschmort/gerotet. habe nen neues kabel gezogen und alles leuft wieder. danke für die antworten.