Hi, nachdem ich das Auto meiner Oma geerbt habe, und die Spiegel einstellen wollte habe ich festgestellt das diese trotz intakter Sicherung auf beiden Seiten nicht reagieren. Hat jemand vorschläge was es sein könnte?
MFG
Elektrische Außenspiegel ausgefallen
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: Elektrische Außenspiegel ausgefallen
Sind die beheizbar?
-
- Besucher
- Fahrzeug: Opel Corsa C 1.4
Keine Ahnung, woran erkennt man das?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: kein Corsa mehr
Hi, is da so n gelbes Birnchen am Versteller mit dran? Ich weiß nicht genau, aber entweder musst da n kleinen Knopf drücken, oder die werden über die Heckscheibenheizung mit beheizt. Funktioniert die denn?
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Servus.
Die Spiegelheizung läuft über den Schalter der Heckscheibenheizung und ist unabhängig vom Stromkreis der elektr. Spiegelverstellung.
Wenn die Sicherung ganz sicher in Ordnung ist (mal gemessen?) erstmal prüfen, ob am Sicherungshalter 12V anliegen.
Die Spannung geht direkt zum Spiegelverstellschalter: den ausbauen: liegt hier Spannung an? Leitungsfarbe: rot
Schalter durchmessen. Auch mal die Masseverbindung vom Schalter kontrollieren (braunes Kabel).
Die Spiegel haben durch den rechts/ links Lauf der Motoren nur eine Masseleitung für die Spiegelheizung.
Für mich gibts, da beide Seiten ausgefallen sind, nur 3 Erklärungen:
Am Schalter liegt keine Spannung an.
Am Schalter fehlt Masse.
Schalter generell defekt.
Die Spiegelheizung läuft über den Schalter der Heckscheibenheizung und ist unabhängig vom Stromkreis der elektr. Spiegelverstellung.
Wenn die Sicherung ganz sicher in Ordnung ist (mal gemessen?) erstmal prüfen, ob am Sicherungshalter 12V anliegen.
Die Spannung geht direkt zum Spiegelverstellschalter: den ausbauen: liegt hier Spannung an? Leitungsfarbe: rot
Schalter durchmessen. Auch mal die Masseverbindung vom Schalter kontrollieren (braunes Kabel).
Die Spiegel haben durch den rechts/ links Lauf der Motoren nur eine Masseleitung für die Spiegelheizung.
Für mich gibts, da beide Seiten ausgefallen sind, nur 3 Erklärungen:
Am Schalter liegt keine Spannung an.
Am Schalter fehlt Masse.
Schalter generell defekt.
Gruss Sebi
-
- Besucher
- Fahrzeug: Opel Corsa C 1.4
Danke für die Antwort, werde ich mal Durchmessen bzw. da er morgen eh zum Öl und Reifenwechsel ist lass ich mal den Experten drüber schauen.
Ich geb dann nochmal bescheid.
Ich geb dann nochmal bescheid.