Hey leute
Habe folgendes problem
Das display an meinem corsa c war defekt und ich habe mir ein gebrauchtes gekauft mit der gleichen nummer und auf dem neuen display steht Display Safe
Also ich kann ganz normal musik hören cd radio usw nur es werden keine tittel angezeigt nur display safe ...
Habe etwas in google gesucht und diese programmierung mit der AS taste gefunden um diesen code im
Carpass dort einzutragen doch das display regiert nicht dadrauf komme nichtmal in das menü rein wo man den code eingeben kann ...
Dann bin ich zu opel ebbinghaus gefahren und habe mein auto da gelassen für einen tag weil ich auch gelesen hatte das es wohl programmiert werden muss und die haben es auch nicht hinbekommen haben mir eine rechnung in die hand gedrückt mit 30€ wo drauf steht display nicht programmierbar ...
Hättet ihr villeicht noch vorschläge für mich ???
Display
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Display
Huhu!
Das TID erkennt über die Kommunikation mit der restlichen vorhandenen Elektronik, dass es in ein anderes Auto eingebaut wurde.
Der Gang zum FOH war da schonmal nicht verkehrt. Der sollte das eigentlich entsprechend programmieren können, denn eine Codenummer ist meines Wissens nur für das Radio und die Wegfahrsperre, nicht aber für das TID, notwendig. Es muss also meines Wissens nach nicht vor dem Ausbau im alten Auto "entheiratet" werden, sondern nur eben im neuen Auto angelernt.
Warum der FOH das nicht geschafft hat, weiß ich nicht. Entweder haben die das einfach nicht richtig gemacht, oder das von dir gekaufte TID hat irgendeinen technischen Defekt.
Ist zwar ärgerlich und schade ums Geld, aber fahre nochmal zu einem anderen FOH und gib ihm als Anleitung am besten einen Ausdruck aus diesem Forum mit:
http://www.opel-problemforum.de/f8-car- ... raten.html
Wenn der das schafft, würde ich als nächstes zum ersten FOH fahren und mir von dem mein Geld wiedergeben lassen.
Wenn der das auch nicht schafft, hast du zwar Geld an zwei FOH's verschwendet, aber kannst dir danach ggf. zumindest dein Geld für das Display vom Verkäufer erstatten lassen (eBay Käuferschutz?).
Eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein.
Das TID erkennt über die Kommunikation mit der restlichen vorhandenen Elektronik, dass es in ein anderes Auto eingebaut wurde.
Der Gang zum FOH war da schonmal nicht verkehrt. Der sollte das eigentlich entsprechend programmieren können, denn eine Codenummer ist meines Wissens nur für das Radio und die Wegfahrsperre, nicht aber für das TID, notwendig. Es muss also meines Wissens nach nicht vor dem Ausbau im alten Auto "entheiratet" werden, sondern nur eben im neuen Auto angelernt.
Warum der FOH das nicht geschafft hat, weiß ich nicht. Entweder haben die das einfach nicht richtig gemacht, oder das von dir gekaufte TID hat irgendeinen technischen Defekt.
Ist zwar ärgerlich und schade ums Geld, aber fahre nochmal zu einem anderen FOH und gib ihm als Anleitung am besten einen Ausdruck aus diesem Forum mit:
http://www.opel-problemforum.de/f8-car- ... raten.html
Wenn der das schafft, würde ich als nächstes zum ersten FOH fahren und mir von dem mein Geld wiedergeben lassen.
Wenn der das auch nicht schafft, hast du zwar Geld an zwei FOH's verschwendet, aber kannst dir danach ggf. zumindest dein Geld für das Display vom Verkäufer erstatten lassen (eBay Käuferschutz?).
Eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein.
Okey ich bedanke mich recht herzlich bei dir für die antwort ich werde dies mal ausprobieren ob ein anderer FOH es hinbekommt (ich hoffe es)
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Hier handelt es sich doch um das MID, oder?
TID ist beim C genauso verschaltet wie beim B: nix entheiraten, nix anlernen.
Beim MID ist das anders.
TID ist beim C genauso verschaltet wie beim B: nix entheiraten, nix anlernen.
Beim MID ist das anders.
Gruss Sebi