Corsa C Tankanzeige defekt
Corsa C Tankanzeige defekt
Hallo community
Ich wollte meinen tacho umbauen und blaue Nadeln rein bauen leider ist da was schief gelaufen und als ich es wieder zurück bauen wollte ging meine Tankanzeige nicht mehr (die anderen anzeigen gehen alle) jetzt meine Frage wenn der Tank leer ist (auf Reserve) geht dann trotzdem die rote leuchte an oder wird sie über die Tank Nadel angezeigt?
Dontron
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich wollte meinen tacho umbauen und blaue Nadeln rein bauen leider ist da was schief gelaufen und als ich es wieder zurück bauen wollte ging meine Tankanzeige nicht mehr (die anderen anzeigen gehen alle) jetzt meine Frage wenn der Tank leer ist (auf Reserve) geht dann trotzdem die rote leuchte an oder wird sie über die Tank Nadel angezeigt?
Dontron
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Corsa C Tankanzeige defekt
Die Leuchte ist unabhängig von der Tanknadel.
Bringt dir aber auch nix, wenn das Instrument keinen Kontakt mehr zum Geber hat: und genau so scheint es zu sein.
Leiterbahn kaputt gemacht? Pin im Stecker umgebogen?...
Bringt dir aber auch nix, wenn das Instrument keinen Kontakt mehr zum Geber hat: und genau so scheint es zu sein.
Leiterbahn kaputt gemacht? Pin im Stecker umgebogen?...
Gruss Sebi
Hallo
Deine Vermutung war falsch ich habe es wieder hinbekommen indem ich den tacho zerlegt habe und die Tank Nadel Welle wieder eingehängt habe jetzt geht er wieder [emoji6]
Deine Vermutung war falsch ich habe es wieder hinbekommen indem ich den tacho zerlegt habe und die Tank Nadel Welle wieder eingehängt habe jetzt geht er wieder [emoji6]
- CCSS
- Gott des Forums!
Na, daran hab ich wirklich nicht gedacht. Normalerweise ist das unmöglich die ausversehen auszuhängen. Müsste man schon ganz schön grobmotorisch rumwirken.
Naja, aber schön das die Anzeige wieder funktioniert.

Naja, aber schön das die Anzeige wieder funktioniert.

Gruss Sebi
Ja ich wollte die blauen Nadeln von blauer tacho einmachen aber leider konnte man die Nadeln nicht sehen (ich weiß auch nicht wissen es gelegen hat) doch die hast dann so staff drauf gesessen das ich die wirklich muss mit Gewalt abbekommen habe. Wenn ich kann lade ich mal Fotos davon hoch.
Dontron
Dontron

- CCSS
- Gott des Forums!
Ah, danke!
Hab da noch nie reingeschaut!
Und habe auch völlig übersehen, das das ein Corsa C ist.
Da kannste dich doppelt glücklich schätzen, dass nix kaputt gegangen ist. Die Corsa C Instrumente gibts leider nicht so günstig, wie die vom B.
Hab da noch nie reingeschaut!

Und habe auch völlig übersehen, das das ein Corsa C ist.

Da kannste dich doppelt glücklich schätzen, dass nix kaputt gegangen ist. Die Corsa C Instrumente gibts leider nicht so günstig, wie die vom B.

Gruss Sebi
Kleines update:
Hier ein Screenshot von meinem tacho mit blauen Nadeln

Laut blauer tacho sind die Nadeln nicht beleuchtet aber morgen bekomme ich spezielle LED Ringe damit sie leichten sollen wenn es geklappt hat mache ich wieder einen Screenshot [emoji10]
Hier ein Screenshot von meinem tacho mit blauen Nadeln

Laut blauer tacho sind die Nadeln nicht beleuchtet aber morgen bekomme ich spezielle LED Ringe damit sie leichten sollen wenn es geklappt hat mache ich wieder einen Screenshot [emoji10]