CDR 2005 Radio Ohne CODE >> HILFE <<

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Hackepeter
Umweltschoner
Umweltschoner

CDR 2005 Radio Ohne CODE >> HILFE <<

Beitrag von Hackepeter »

Weil altes Radio in meinem Combo Defekt :-( - habe ich am Schrottplatz für ein Paar €uronen ein Ersatz gefunden, aber leider ohne Code. :-( Bin mit dem Gerät also zum Freundlichem um die Ecke, jedoch ohne Erfolg.
Nichts gefunden im System. :-( (Reimport oder so'n Quatsch) Bei einem Opel Händler in Köln hat man den Code gefunden jedoch für eine UNVERSCHÄMTHEIT von 30 €uronen. :bonk: Die Care ist vielleicht einen 50'ziger wert. Ich hoffe dass jemand von euch Speziallisten eine Günstige Lösung für die Problematik kennt.

Hier ein Paar Daten zu dem Gerät:

SIEMENS VDO
330886636

No.: 13 122 932
Type: CDR2005 (E)

Serien Nr.: GM020532513293

Bild

Bild

Bild

DANKE IM VORAUS
Bild

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: CDR 2005 Radio Ohne CODE >>HILFE<<

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu,

schwierig.

Der normale Endanwender (du und ich) kann das Radio nur mit dem passenden Code entsperren, einen Master-Code oder eine geheime Tastenkombination gibt es einfach nicht. Und den Code gibt es nur von Opel.
Die 30 Euro nimmt der Opel-Händler übrigens nicht, weil er unverschämt ist, sondern die leitet er direkt 1:1 an Opel weiter ohne etwas daran zu verdienen. Er muss sie nämlich als pauschales Nutzungsentgelt für die Datenabfrage bezahlen. Dafür würde es dann aber auch, wenn man denn ein komplettes Auto im Ursprungszustand hätte, auch gleich alle Codes geben.

Natürlich kann man, entsprechendes Wissen und entsprechende Technik vorausgesetzt, irgendwie auf das Radio zugreifen, dort etwas umflashen, resetten und was auch immer. Es gibt auch Dienstleister dafür, aber die nehmen vermutlich eher mehr als der Opel-Händler.

Wenn der Schrotti bei dir in der Nähe ist, frag nochmal nach. Vielleicht gibt es da doch noch Unterlagen zu dem Auto, und da ist dann die Code-Karte dabei. Oder man kann dir sagen, wer der letzte Besitzer war - vielleicht kann der dir weiterhelfen und hat den Kram noch zu Hause ohne es zu wissen...
Wenn du rausfindest, von welchem Opel-Händler das Spenderauto ursprünglich erstmals ausgeliefert wurde: der hat die Code-Daten im System und kann sie dir kostenlos rausgeben. Das kann aber wirklich nur der ursprüngliche Händler, alle anderen müssen dir die 30 Euro berechnen.

Liebe Grüße,
Thomas

zochel76
Besucher
Besucher

Re: CDR 2005 Radio Ohne CODE >> HILFE <<

Beitrag von zochel76 »

Das Problem habe ich auch, opel gekauft, radio geht nicht, Sicherung passen, keine code carte ,
Für 30 euro scho a weng habbig, da keg ich nen fuffi drauf und bau mir ne blende mit normalen radio ein

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B

Re: CDR 2005 Radio Ohne CODE >> HILFE <<

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Klar ist es günstiger, für ca 70 € nen Radio von JVC oder so zu verbauen. Aber wie Corsa_2011 schon schrieb, diese Pauschale verlangt Opel. Die verlangen sie auch, wenn man den Security Code für die Wegfahrsperre bzw für die MSG Programmierung braucht. Komischerweise verlieren sehr viele Leute immer den Car Pass mit den Daten. Ich kenn das, weil ich ja genug Autos hole und die Leute nicht mal wissen was der Car Pass ist, wenn ich sie danach frage.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“