Sufu gab nichts her.
Habe das Problem wenn ich mit Licht fahre und blinke geht die Instrumentenbeleuchtung und vom Infodisplay mit im Takt vom Blinker.Egal ob er kalt oder warm ist.Achso ist nen Corsa C 1.8 16V Baujahr 2004.In der Werkstat wurde mir gesagt das es warscheinlich getaucht werden muß wenn der Fehler nochmal auftritt.Also heute ist wieder die Batterielampe angegangen und er hat wieder einige Fehler gesetzt.Das BCM ist hinterm Tacho und soll ma ebend 400€ kosten.Kann es auch nur ne schlechter Kontakt sein oder muß es wirklich getaucht werden?
Body Controll Modul soll defekt sein?
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Body Controll Modul soll defekt sein?
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

Re: Body Controll Modul soll defekt sein?
fahr mal woanders hin.... opel tauscht gerne mal teile und stellt dann fest das der fehler immernoch ansteht....
-
- Fähiger Schrauber
Gibt doch kein FOH mehr in HBS.
Ist ne freie Werkstat aber der Meister ist der selbe wie wo es noch Opel war.Der ist kompetent und der bescheißt mich auch nicht da ich ihm öfters ma neue Kunden mitbringe weil er erst seit kurzen selbstständig ist.
So zurück zu meinem Problem soll ja keine Werbeaktion werden!
Werde ma wieder mein Tacho ausbauen und mir das ding ma anschauen.Hab ja schon fast übung darin wegen Lackierarbeiten.Dann werde ich sehen obs nen Kontaktproblem ist oder ob das BCM doch Schrott ist oder weiß da einer woran es noch liegen könnte?Jede Hilfe wird freundlich angenommen auch wenn es nicht weiterhelfen sollte!Will halt nicht unbedingt 400€
sinloß rausfeuern!DANKE!!!
Ist ne freie Werkstat aber der Meister ist der selbe wie wo es noch Opel war.Der ist kompetent und der bescheißt mich auch nicht da ich ihm öfters ma neue Kunden mitbringe weil er erst seit kurzen selbstständig ist.
So zurück zu meinem Problem soll ja keine Werbeaktion werden!
Werde ma wieder mein Tacho ausbauen und mir das ding ma anschauen.Hab ja schon fast übung darin wegen Lackierarbeiten.Dann werde ich sehen obs nen Kontaktproblem ist oder ob das BCM doch Schrott ist oder weiß da einer woran es noch liegen könnte?Jede Hilfe wird freundlich angenommen auch wenn es nicht weiterhelfen sollte!Will halt nicht unbedingt 400€

!

- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
das bcm sitzt aber nicht hinterm tacho...
bcm ist bei opel das body control modul, sprich motorsteuergerät und das sitzt höhe drosselklappe, das bei dir hört sich eher nach ipc an, sprich tachoeinheit wackelkontakt...wenn du schon schreibst das du das tacho öfter ausgebaut hast würde ich da mal die pins prüfen, es dient im can bus system des corsas als gateway sprich die kommunikationszentrale zwischen allen steuergeräten (vom highspeed bus in den low bus bis hin in linbus).
hört sich für mich eher nach tacho defekt an...oder halt mit glück nur nen pin der nicht richtig sitzt
bcm ist bei opel das body control modul, sprich motorsteuergerät und das sitzt höhe drosselklappe, das bei dir hört sich eher nach ipc an, sprich tachoeinheit wackelkontakt...wenn du schon schreibst das du das tacho öfter ausgebaut hast würde ich da mal die pins prüfen, es dient im can bus system des corsas als gateway sprich die kommunikationszentrale zwischen allen steuergeräten (vom highspeed bus in den low bus bis hin in linbus).
hört sich für mich eher nach tacho defekt an...oder halt mit glück nur nen pin der nicht richtig sitzt
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
-
- Fähiger Schrauber
Ja okay werde ich mir ma genauer anschauen!Danke schonmal ist doch ma ne brauchbare Hilfe!Melde mich dann wieder wenn ich was neues weiß oder wenn ich herrausgefunden habe was es gewesen ist!
!