Beide elektrische Fensterheber defekt und Radio...

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
gianNeLLi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beide elektrische Fensterheber defekt und Radio...

Beitrag von gianNeLLi »

Hallo

Vor ca 5 Wochen sind die Fensterheber und das Radio defekt an dem Corsa meiner Freundin. Sie meinte sie ist ganz normal gefahren und dann ging plötzlich der radio aus und die fensterheber ließen sich nicht mehr betätigen. Fakt ist das Radio geht nicht mehr an und beide vordere Fensterheber lassen sich auch nimma fahren.

Habe im Sicherungskasten die Sicherungen F5 und F19 kontrolliert, sind beide okay meines erachtens.

Ist ein Corsa C 1.3 CDTI Bj 2004

Bitte um hilfe weiss echt nicht mehr weiter

Gruß Marco

Marwa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa C 1,2l Sport

Re: Beide elektrische Fensterheber defekt und Radio...

Beitrag von Marwa »

ich glaub es gibt eine sicherung die das beides zusammen absichert schau da nochmal nach

El_Duderino
Besucher
Besucher

Beitrag von El_Duderino »

Hallo!

ich bzw. meine freundinn hat genau das gleiche Problem, vor 2 tagen ist wärend der fahrt das Radio ausgegangen und lies sich nicht mehr einschalten und die fensterheber reagieren auch nicht mehr. Sicherungen habe ich überprüft aber die scheinen in Ordnung zu sein habe sie trotzdem mal gewechselt ohne Erfolg. Radio habe ich anschließend einfach mal in meinen Vectra angeschlossen und dort funktionierts! Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Mal die Hauptsicherungen kontrolliert?

Da sind außer den kleinen auch noch ein paar große, die mehrere Stromkreise absichern.

Liebe Grüße
Thomas

Maddii
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Maddii »

Heii
Ich kenn das problem !
Ich habe das auch anfangs gehabt als ich mein Radio Neu hatte. Die Sicherrung 35 ist dan durchgebrannt. EIgentlich ist das eine 5er Sicherung aber bau eine 10er ein dann hast du das Problem nicht mehr . Du musst dir auch keine Sorgen machen das dadurch irgendwas kaputt geht. Ich habe die sicherung nun seit 3 Monaten drinne und seit dem keine Probleme mehr . :wink:
Fehlende Leistung wird mit Wahnsinn ersetzt !!

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Nein, nein und nein. Die Sicherungen sind auf die Kabelquerschnitte abgestimmt. Bitte niemals eine größere Sicherung als vom Hersteller vorgesehen einbauen, sonst kann im Falle eines Kurzschlusses ganz schnell der Kabelbaum in Flammen aufgehen weil das Kabel überlastet wird.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“