bei mir leuchtet seit kurzem dauerhaft die airbag lampe. ich war in der werkstatt und der hat über den tester herausgefunden das der gurtstraffer auf der fahrerseite zeitweiße unterspannung hat. kennt jemand das problem und kann mir da mit tips was es genau sein könnte zur seite stehen?
Ich fahre einen Corsa C 1,2Liter Twinport baujahr 2006
Mfg Blackwarrior
Airbaglampe leuchtet
Re: Airbaglampe leuchtet
Könnte sein das es ein Wackelkontakt am Stecker (unterm Sitz) ist.
Beim B ist das ein bekanntes Problem, evtl. kommt das beim C auch mit der Zeit.
Durch das Klappen und vor- und zurückschieben wackelt sich der Stecker los.
Kontakte säubern, evtl. vorsichtig nachbiegen und dann den Fehler beim FOH löschen lassen. Vielleicht hilft's.
Aber ich würd dazu die Batterie abklemmen und dann etwas warten bis ich an den Stecker geh.
gruß Acki
Beim B ist das ein bekanntes Problem, evtl. kommt das beim C auch mit der Zeit.
Durch das Klappen und vor- und zurückschieben wackelt sich der Stecker los.
Kontakte säubern, evtl. vorsichtig nachbiegen und dann den Fehler beim FOH löschen lassen. Vielleicht hilft's.
Aber ich würd dazu die Batterie abklemmen und dann etwas warten bis ich an den Stecker geh.
gruß Acki
-
- Besucher
Ok danke dann werde ich das mal versuchen ob es was bring
-
- Besucher
Hallo,
ich habe das gleiche Problem in meinem 1,2l Corsa (BJ:2002) schon seit längerem. Im Tech wird folgendes angezeigt:
Fehlercode: B0018
Bezeichnung: Signal niedrig Kreislauf Airbag Beifahrerseite
QuickHelpCode: 080280180100
Ich habe bereits die Anschlüsse und Kontakte unter dem Beifahrersitz kontrolliert und das Kabel sogar austauschen lassen. Leider ohne Erfolg, das Tech zeigt das gleiche Problem weiterhin an.
In einer anderen Werkstatt habe ich dann alle Kontakte prüfen lassen. Alle Kontakte waren OK. Es wurde mir empfohlen das Airbagsteuergerät auszutauschen, da es höchstwahrscheinlich defekt und der Ursprung des Problems ist.
Wo kann ich herausfinden, welche Kodierung das richtige Steuergerät für meinen Fzg.-Typ hat?
Wo kann ich solche Steuergeräte kaufen? (möglichst Original (neu o. gebraucht), Funktion muss nat. korrekt sein, Preis spielt auch eine Rolle)
Kann ich das Stg. problemlos selbst einbauen?
@BlackWarrior: Hast Du Dein Problem mittlerweile gelöst? Wenn ja, wie?
MfG, Rüsselsheimer
ich habe das gleiche Problem in meinem 1,2l Corsa (BJ:2002) schon seit längerem. Im Tech wird folgendes angezeigt:
Fehlercode: B0018
Bezeichnung: Signal niedrig Kreislauf Airbag Beifahrerseite
QuickHelpCode: 080280180100
Ich habe bereits die Anschlüsse und Kontakte unter dem Beifahrersitz kontrolliert und das Kabel sogar austauschen lassen. Leider ohne Erfolg, das Tech zeigt das gleiche Problem weiterhin an.
In einer anderen Werkstatt habe ich dann alle Kontakte prüfen lassen. Alle Kontakte waren OK. Es wurde mir empfohlen das Airbagsteuergerät auszutauschen, da es höchstwahrscheinlich defekt und der Ursprung des Problems ist.
Wo kann ich herausfinden, welche Kodierung das richtige Steuergerät für meinen Fzg.-Typ hat?
Wo kann ich solche Steuergeräte kaufen? (möglichst Original (neu o. gebraucht), Funktion muss nat. korrekt sein, Preis spielt auch eine Rolle)
Kann ich das Stg. problemlos selbst einbauen?
@BlackWarrior: Hast Du Dein Problem mittlerweile gelöst? Wenn ja, wie?
MfG, Rüsselsheimer