Hallo,
der Corsa meiner Mom hat wohl ein Problem: links geht das Abblendlicht nicht mehr. Ob das Fernlicht funktioniert weiß ich gerade aus dem Stand nicht. Die Birne habe ich gewechselt - an der liegt es nicht.
Frage:
Gibt es eine Sicherung, die durch sein könnte, oder wo kann man anfangen zu suchen? Kontakte sehen in Ordnung aus, ob Strom an der Lampenfassung ankommt, habe ich ebenfalls noch nicht gemessen.
Gruß
Alex
Abblendlicht defekt - nicht die Birne
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V
Re: Abblendlicht defekt - nicht die Birne
Hi filth
würde mal den stecker für das Abblendlicht abstecken licht anmachen und mit einem multimeter überprüfen ob spannung anliegt , wenn das nicht der fall sein sollte weisst du ungefähr wo du bist und kannst weiter nach dem fehler suchen
würde mal den stecker für das Abblendlicht abstecken licht anmachen und mit einem multimeter überprüfen ob spannung anliegt , wenn das nicht der fall sein sollte weisst du ungefähr wo du bist und kannst weiter nach dem fehler suchen
- Topfengolatschn
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1.7 CDTI
Welche Scheinwerfer hast du drin? Den mit den 3 Augen, also die 3D oder die einfachen von Valeo?
Wenn er der von Valeo ist, wo man die Birne in die Fassung steckt und die Fassung in den Scheinwerfer einschraubt, dann versuch mal folgendes.
Scheinwerfer ausbauen, und schauen ob die Kontakte der Fassung ordentlich mit dem Scheinwerfer verbunden sind.
Als nächstes fällt mir noch ein, das es bei dem die Fassung wo die Birne eingestöpselt wird öfters mal schießt. Gibts bei Opel für 10 Euro.
Gruß
Wenn er der von Valeo ist, wo man die Birne in die Fassung steckt und die Fassung in den Scheinwerfer einschraubt, dann versuch mal folgendes.
Scheinwerfer ausbauen, und schauen ob die Kontakte der Fassung ordentlich mit dem Scheinwerfer verbunden sind.
Als nächstes fällt mir noch ein, das es bei dem die Fassung wo die Birne eingestöpselt wird öfters mal schießt. Gibts bei Opel für 10 Euro.
Gruß
Bist Du mit deinem Problem weitergekommen?
Ich habe auch das Problem, dass ich kein Abblendlicht habe. Birne ist ok, und die Fassung, die man reindreht ist auch ok.
VG Mike
Ich habe auch das Problem, dass ich kein Abblendlicht habe. Birne ist ok, und die Fassung, die man reindreht ist auch ok.
VG Mike
-
- Corsaschrauber
Hallo,
Sicherunge alle GEPRÜFT?
MfG
Sicherunge alle GEPRÜFT?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Hi,Sockenralf hat geschrieben:Hallo,
Sicherunge alle GEPRÜFT?
MfG
Ja, alle geprüft und alle i.O! Habe den Schinwerfer ausgebaut, und an einem Kontakt hat was geschmort. Allerdings kann das noch aus der Vergangenheit sein, da ist mir mal die Fassung abgebraucht.
VG Mike
-
- Corsaschrauber
Hallo,
beseitige mal das "Geschmore", sowas kann auch erst später Ärger machen
MfG
beseitige mal das "Geschmore", sowas kann auch erst später Ärger machen
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Das hab ich versucht, leider ohne Erfolg. Für 40 Euro habe ich mir einen Scheinwerfer beim lokalen Verwerter gekauft und nun leuchtet alles wieder, wie es soll. Ich hoffe das War es.
VG Mike
VG Mike