Zigarettenanzünder nachrüsten

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
CheGueV
Besucher
Besucher

Zigarettenanzünder nachrüsten

Beitrag von CheGueV »

Hallo,

ich würde gerne meinen Corsa mit einem Zigarettenanzünder ausstatten, damit ich ich mein Navi anschließen kann. Deswegen ich habe mich heute auf die Suche nach bereits vorverlegten Kabeln gemacht. Und siehe da, im hintersten und untersten Eck habe ich einen nicht verwendeten Stecker gefunden.

Bild

Laut Stromlaufplan in meinem schlauen Buch müssten die Kabel, an denen der Zigarettenanzünder angeschlossen ist die Farben Schwarz und Braun haben. Trifft - wie man auf dem Bild erkennen kann - bei mir zu! Wieso geht davon aber nochmals ein schwarzes Kabel ab?

Kann mir jemand bestätigen, dass Ich den "richtigen" Stecker ausfindig gemacht habe? Wenn ja müsste ich mir ja nur noch einen Original Zigarettenanzünder besorgen und anschließen. Fertig!

Und eine Frage hab ich noch: Laut Stromlaufplan haben die Drähte einen Querschnitt von 0,75 mm² - Ist das nicht etwas wenig? Bild

Tut mir leid, für meine wahrscheinlich dummen Fragen, aber ich bin absoluter Laie..

corsa-projekt
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von corsa-projekt »

jo sollte der richtige stecker sein! der abzweig ist für die beleuchtung des zigarettenanzünders. der querschnitt ist ausreichend, schließt da ja keine 1000watt rms an :wink:

mfg. Christopher

Corsa B 2.0 8v (wieder angemeldet!)

Bild

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

jupp das zusätzliche schwarze kabel ist für die beleuchtung des anzünders
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“