Hallo,
wer kann mir helfen die Warnleuchte vom Airbag leuchtet permanent !!
Was ist zu tun?
Mfg
Jürgen B.
Warnleuchte für Airbag leuchtet permanent
Re: Warnleuchte für Airbag leuchtet permanent
Logischerweise SOFORT in die Werkstatt fahren 

Na du bist ja ein ganz schlauer !!!!!!!!!
Na, was willst du sonst machen?
Scheint wohl ein Problem zu geben, und bevor mir der Airbag einfach so rauskommt würde ich persönlich auch direkt zur Werkstatt. Die wissen sofort was zu tun ist...
Scheint wohl ein Problem zu geben, und bevor mir der Airbag einfach so rauskommt würde ich persönlich auch direkt zur Werkstatt. Die wissen sofort was zu tun ist...
Was willst du denn hören?
Nur über das Auslesen des Airbag-Steuergerätes kann festgestellt werden ob es sich nur um einen popligen Wackelkontakt unterm Sitz handelt, wie häufig, oder ob es um ein größeres Problem geht.
Am Airbag-System darf auch nur entsprechend geschultes Personal arbeiten und der Fehler kann - wenn er denn behoben ist - auch nur mit dem Tech aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden.
Also was für Alternativen zur Werkstatt gibt es wohl?
gruß Acki

Nur über das Auslesen des Airbag-Steuergerätes kann festgestellt werden ob es sich nur um einen popligen Wackelkontakt unterm Sitz handelt, wie häufig, oder ob es um ein größeres Problem geht.
Am Airbag-System darf auch nur entsprechend geschultes Personal arbeiten und der Fehler kann - wenn er denn behoben ist - auch nur mit dem Tech aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden.
Also was für Alternativen zur Werkstatt gibt es wohl?

gruß Acki
Mir schreibt er per PN, das ich ein gaanz schlaues Bürschchen bin ???
Na dann lass die Leuchte weiterglimmen und wunder dich nicht wenn beim Unfalll der Airbag nicht auslöst.
Zum anderen kann der Airbag auch auf einmal während der Fahrt auslösen, da wünsch ich dir seeeehr viel Spaß wenn du gerade auf der Autobahn sein solltest, du Held !!!!

Na dann lass die Leuchte weiterglimmen und wunder dich nicht wenn beim Unfalll der Airbag nicht auslöst.
Zum anderen kann der Airbag auch auf einmal während der Fahrt auslösen, da wünsch ich dir seeeehr viel Spaß wenn du gerade auf der Autobahn sein solltest, du Held !!!!

-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wenn er wüßte wie viele relevante Fehlercodes es gibt das die Lampe angeht.Ohne Fehlercode brauchst bei soweas garned antreten.Und denk immer daran du brauchst spezielle Schulung für sowas,weil du mit sprengstoff arbeitest.
Wer brauch schon 250 ps in nen SUV auf der Autobahn?Ich nicht,den mach ich mit 75 ps platt.
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.2L
tielfflieger hat geschrieben:Wenn er wüßte wie viele relevante Fehlercodes es gibt das die Lampe angeht.Ohne Fehlercode brauchst bei soweas garned antreten.Und denk immer daran du brauchst spezielle Schulung für sowas,weil du mit sprengstoff arbeitest.
da geb ich dir recht aber wahrscheinlich ist derb threadersteller ein ganz schlauer und meint wenn nen licht leuchtet kann es nur ne kleinigkeit sein. aber naja wird er ja dann merken wenn mal nein unfall ist und er keine sicherheit hat wenn der airbag nicht auslöst.