wie in jedes meiner Autos muss in den B 1.0 auch ein Tempomat. Ich sähe zwei Möglichkeiten. Dazu habe ich Fragen.
1. Opel Original zB. aus Omega B.
Hauptfrage: verstünde der Tempomat das Geschwindigkeitssignal des Corsa? Welche Motronic aus Vectra, Omega... wäre vom Signal her dem Corsa am ähnlichsten, bzw. mit welchem Tempomat aus welchem Model würde der Einbau funktionieren?
2. Nachrüst GRA, zB. von Waeco/Dometic oder Zemco
Auch diese Geräte habe ich schon mehrfach in anderen Autos verbaut, immer problemlos. Speziell zum Corsa 1.0:
· Verstehen die Nachrüst GRA das Geschwindigkeitssignal der Motronic? (Waeco versteht zB. nicht das Geschwindigkeistsignal einer MULTEC. Dort nehme ich das Drehzahlsignal.)
· Gab für den Corsa B einen originalen Kupplungsschalter?
· Gab es original für den Gasbowdenzug so eine Doppelaufnahme, wie zB. bei Omega A/B oder Vectra?
Hat einer von euch in den 1.0 schon mal einen Tempomat eingebaut?
In anderen Foren habe ich Anfänge gelesen und Hinweise wie "könnte" und "müsste". Das nützt mir nichts. Ich habe gerade keine Zeit zum ausprobieren, sondern würde gern gleich konkret einbauen.
Klappt das mit einem originalen Opel Gerät? Wenn ja, mit welchem genau?
Den Waeco/Dometic MS-50 mag ich gar nicht. Das wäre die letzte Variante. Versteht der das originale Geschwindigkeits- oder Drehzahlsignal? (diese Fummelei mit dem Geber an der Antriebswelle will ich nicht.)
Versteht der Zemco Ap 500 eins der Signale?
Ich danke euch für sachdienliche Hinweise!