Hallo zusammen,
bin neu hier, da ich neu in der Corsa-Gemeinde bin. Das Opelchen (Corsa B 1.4 Atlanta Automatic aus 1996) macht mir schon viel Spaß, aber leider auch Ärger:
Nachdem ich gestern vergessen hatte, das Licht abzuschalten und das erst zwei Stunden später gemerkt habe, musste ich den Corsa mit Fremdhilfe neu starten. Das Problem dabei: Beim ersten Startversuch, noch ohne fremden Ladestrom, jaulte irgendwas unter der Rücksitzbank, seitdem lässt sich das Auto nicht mehr abschließen, weder von der Fahrer- noch von der Beifahrerseite.
Für Ratschläge wäre ich dankbar!
Grüße
Christoph
Serienmäßige ZV - Auto lässt sich nicht abschließen
-
- Corsaschrauber
Re: Serienmäßige ZV - Auto lässt sich nicht abschließen
Hallo,
Batterie wurde wieder geladen?
Was meinst du "lässt sich nicht mehr abschließen"?
Die Mechanik funktioniert (die entsprechende Türe wird verriegelt), aber die anderen Türen bleiben offen?
MfG
Batterie wurde wieder geladen?
Was meinst du "lässt sich nicht mehr abschließen"?
Die Mechanik funktioniert (die entsprechende Türe wird verriegelt), aber die anderen Türen bleiben offen?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Das Jaulen unter der Rücksitzbank dürfte jedenfalls nichts damit zu tun haben. Das war wohl die Kraftstoffpumpe... 

Ok, Problem gelöst.
Nicht mehr abschließbar bedeutet, dass die Schließzylinder in beiden Türen sowie die Türpinne von innen blockiert haben. Offenbar hat die Elektrik beim Öffnen nicht mitbekommen, dass der Diebstahlschutzmodus deaktiviert werden soll.
Gelöst hat sich das Ganze schließlich, als ich bei offenem Fenster Schlüssel und Pin gleichzeitig bewegt habe.
*UUUUFF*!

Nicht mehr abschließbar bedeutet, dass die Schließzylinder in beiden Türen sowie die Türpinne von innen blockiert haben. Offenbar hat die Elektrik beim Öffnen nicht mitbekommen, dass der Diebstahlschutzmodus deaktiviert werden soll.
Gelöst hat sich das Ganze schließlich, als ich bei offenem Fenster Schlüssel und Pin gleichzeitig bewegt habe.
*UUUUFF*!
Hat sich aber doll angehört - wie ein Jack Russel unter der Rücksitzbankcorsa_2011 hat geschrieben:Das Jaulen unter der Rücksitzbank dürfte jedenfalls nichts damit zu tun haben. Das war wohl die Kraftstoffpumpe...

- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Schonmal die Nachbarn gefragt, ob einer seinen Jacki vermisst? 
Aber ist ja schön, dass es wieder geht.

Aber ist ja schön, dass es wieder geht.