Rückleuchten Problem! brauch dringend hilfe!
Rückleuchten Problem! brauch dringend hilfe!
folgendes:
habe mir gestern auf der motorshow diese rückleuchten gekauft
http://image.auctionweb.info/lister/ori ... dedba2.jpg
dort waren 2 orange (laut meinem vater vermutlich 2-phasige) lampen bei
also hab ich gestern die alten rückleuchten ausgebaut und die neuen rein.
jetzt hab ich das problem das wenn ich die zündung umdrehe mein bremslicht (ich hab 3.tes bremslicht oben am fenster) dauerhaft an ist.
nebelschlussleuchte geht, blinker gehen beide, standlicht geht auch...nur ich krieg auf bremslicht links und rechts kein licht!
und ich kann wohl kaum mit 1x dauerhaftem bremslicht und 2x fehlendem bremslicht rumfahren!
wer ne idee hat BITTE posten!!!
danke!
habe mir gestern auf der motorshow diese rückleuchten gekauft
http://image.auctionweb.info/lister/ori ... dedba2.jpg
dort waren 2 orange (laut meinem vater vermutlich 2-phasige) lampen bei
also hab ich gestern die alten rückleuchten ausgebaut und die neuen rein.
jetzt hab ich das problem das wenn ich die zündung umdrehe mein bremslicht (ich hab 3.tes bremslicht oben am fenster) dauerhaft an ist.
nebelschlussleuchte geht, blinker gehen beide, standlicht geht auch...nur ich krieg auf bremslicht links und rechts kein licht!
und ich kann wohl kaum mit 1x dauerhaftem bremslicht und 2x fehlendem bremslicht rumfahren!
wer ne idee hat BITTE posten!!!
danke!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
ich weiß zawr was du wissen willst, kanns dir net sagen, bei meiner freundin hat der wechsel auf diese ohne probleme geklappt, .. haben halt nur die neuen birnen holen müssen weil die alten net gepasst haben, ... vielleicht liegts daran, ... ?! 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

hm ja aber alle anderen funktionen werden ja unterstützt...
in welchen stecke müssen denn die orangen lampen? gibt ja 4 anschlüsse. rot(oben), dann yellow, white und ganz unten blue
hab sie im moment in yellow stecken. da blinken sie aber als blinker...
ich hab echt 0 plan im moment. wollte eigentlich gleich mit meiner freundin nach bochum einkaufen.....sehr geil ^^
und was ist mit den kleinen lampen aus den alten rückleuchten? da waren ja 4x 21w und 1x5w drin mein ich. in den neuen sind aber nur 4 anschlüsse (deshalb 2 2-phasige lampen---> nur wo rein?)

in welchen stecke müssen denn die orangen lampen? gibt ja 4 anschlüsse. rot(oben), dann yellow, white und ganz unten blue
hab sie im moment in yellow stecken. da blinken sie aber als blinker...
ich hab echt 0 plan im moment. wollte eigentlich gleich mit meiner freundin nach bochum einkaufen.....sehr geil ^^
und was ist mit den kleinen lampen aus den alten rückleuchten? da waren ja 4x 21w und 1x5w drin mein ich. in den neuen sind aber nur 4 anschlüsse (deshalb 2 2-phasige lampen---> nur wo rein?)

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
also ich weiß nicht genau, aber macht es ner 2 phasen lampe was aus wenn man se falsch rum reinmacht, ... also in die andere richtugn dreht?! (sehr komisch ich weiß) aber vielleicht liegts daran, weil die bremslechte is ja ne 2 phasenleuchte, leuchtet ja druchgehend, ... ?! Aber warum klappts bei meiner freundin einfach so, ...?!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

ich fass nochmal zusammen:
blinker 1,2 geht!
nebelschlussleuchte geht!
3 bremslampe leuchtet ab einschalten des standlichtes dauerhaft (ka warum!)
bremslichter 1,2 gehen nicht!
ich wüßte auch nicht das man die falschrum reindrehen kann bzw das es einen unterschied macht! abr ich hab auch in der schule technik nie belegt also soll das nix heißen!!!
blinker 1,2 geht!
nebelschlussleuchte geht!
3 bremslampe leuchtet ab einschalten des standlichtes dauerhaft (ka warum!)
bremslichter 1,2 gehen nicht!
ich wüßte auch nicht das man die falschrum reindrehen kann bzw das es einen unterschied macht! abr ich hab auch in der schule technik nie belegt also soll das nix heißen!!!
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Bei den rückleuchten ist stand und bremslicht in einem,also eine 2 faden birne mit 21/5W.
Schau einfach auf die"platine" hinten an der rückleuchte und prüf nach ob die richtige leitung an das richtige birnchen geht.
Braun = Masse
Grau grün oder grau rot = standlicht
schwarz gelb = Bremslicht
schwarz grün und schwarz weiss = blinker links/rechts
Schau einfach auf die"platine" hinten an der rückleuchte und prüf nach ob die richtige leitung an das richtige birnchen geht.
Braun = Masse
Grau grün oder grau rot = standlicht
schwarz gelb = Bremslicht
schwarz grün und schwarz weiss = blinker links/rechts
so weiter im text
bei den lampen sind folgende anschlüsse:
in reihenfolge von oben nach unten:
rot/grün/schwarz (hat 2 pole im stecker) --> orange 2faden lampe
gelb/schwarz
weiß/schwarz
blau/schwarz
(rest alles normale 21/5w)
jetzt hab ich es so das wenn ich die zündung umdrehe und kein licht anmache, jedoch auf die bremse trete hinten ne rote leuchte aufleuchtet, vorne aber auch das standlicht angeht) kann ja irgendwie nicht richtig sein
bei den lampen sind folgende anschlüsse:
in reihenfolge von oben nach unten:
rot/grün/schwarz (hat 2 pole im stecker) --> orange 2faden lampe
gelb/schwarz
weiß/schwarz
blau/schwarz
(rest alles normale 21/5w)
jetzt hab ich es so das wenn ich die zündung umdrehe und kein licht anmache, jedoch auf die bremse trete hinten ne rote leuchte aufleuchtet, vorne aber auch das standlicht angeht) kann ja irgendwie nicht richtig sein
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa OPC
hab die gleichen rückleuchten, und die orange lampe, kommt auf die fassung Yellow, da diese fassung in das weiße durchsichtige Glas geht. Schau halt mal nach ob die yellow fassung auch da reingeht oder ob da irgendwas falsch zusammen gesteckt ist. bei mir hatte das am Anfang auch alles nen Wackler also schau mal nach ob die Steckverbindungen sauber sitzten.
also die 2 fasen-birnen kann man falschrum rein stecken. muss halt so rum rein dass wenn bremse betätigst die birne heller wird. wenn se falsch rum drin ist hast dauerstrom. als ich meine klarglasrückleuchetn eingebaut hab, hab ich auch die 2 fasenbirne in die falsche fassung. und prompt hatte ich dauerstrom und alles hat angefangen zu spinnen. wenn ich auf die bremse ging, ging die zündung an. war irgendwie sau geil. hab dann fahren können ohne schlüssel. hab nur immer leicht auf der bremse bleiben müssen.

Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Schrauber
auf den steckern selbst steht nix...da steht nur "lock ->" 
zusammenfassung:
das bild der lampen ist ja oben!
1. rot, 2. weiß, 3. weiß, 4. rot
über beide weißen ist ja noch ne rote blende
kabel zu den steckern:
1. rot/grün/schwarz --> Standlicht --> geht! (gleichzeitig leuchtet aber 3.BL)
2. gelb/schwarz -->Blinker--->geht!
3. weiß/schwarz -->hier hab ich die 2-Fadenlampe drin!
4. blau/schwarz ---> NSL--->geht!
wenn ich licht einschalte geht 3.bremsleuchte an.....und bremsleuchten gehen daraufhin nie an
irgendwo da schwirrt auch noch der rückwärtsgang rum. der ging auch hab aber vergessen zu notieren wos geleuchtet hat ^^
ich werd hier noch bekloppt!
(ist sehr geil immer runter rennen, guggn, raufrenne, posten...usw..)

zusammenfassung:
das bild der lampen ist ja oben!
1. rot, 2. weiß, 3. weiß, 4. rot
über beide weißen ist ja noch ne rote blende
kabel zu den steckern:
1. rot/grün/schwarz --> Standlicht --> geht! (gleichzeitig leuchtet aber 3.BL)
2. gelb/schwarz -->Blinker--->geht!
3. weiß/schwarz -->hier hab ich die 2-Fadenlampe drin!
4. blau/schwarz ---> NSL--->geht!
wenn ich licht einschalte geht 3.bremsleuchte an.....und bremsleuchten gehen daraufhin nie an
irgendwo da schwirrt auch noch der rückwärtsgang rum. der ging auch hab aber vergessen zu notieren wos geleuchtet hat ^^
ich werd hier noch bekloppt!
(ist sehr geil immer runter rennen, guggn, raufrenne, posten...usw..)