Rückleuchten Problem! brauch dringend hilfe!
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa OPC
allein auf dem lampengehäuse stehen die farben red, yellow, white, blue (in reihenfolge von oben nach unten). ich geh mal davon aus das dort die dazugehörigen stecker mit den passenden farben reinkommen sollen...wäre ja dumm wenns nicht so wäre.
nur ich hab echt langsam kein plan mehr was ich machen soll...die dritte bremsleuchte leuchtet egal was ich mache. ich brauch nur licht einschalten da gibt die schon vollgas! :(
edit:
hier das foto von der verkabelung wie schon zig mal beschrieben :(
http://www.sebastian-limke.de/Bilder/IMG_0465.JPG
der steckeradapter ist übrigens auch zum kotzen!
allein auf dem lampengehäuse stehen die farben red, yellow, white, blue (in reihenfolge von oben nach unten). ich geh mal davon aus das dort die dazugehörigen stecker mit den passenden farben reinkommen sollen...wäre ja dumm wenns nicht so wäre.
nur ich hab echt langsam kein plan mehr was ich machen soll...die dritte bremsleuchte leuchtet egal was ich mache. ich brauch nur licht einschalten da gibt die schon vollgas! :(
edit:
hier das foto von der verkabelung wie schon zig mal beschrieben :(
http://www.sebastian-limke.de/Bilder/IMG_0465.JPG
der steckeradapter ist übrigens auch zum kotzen!
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
wenn du mir sagst welcher stecker für welches licht vorgesehen ist dann kann ich dir die frage beantworten.
in dem karton waren nur 2 2phasige birnen drin! brauch ich mehr?
wo müssen die denn nun rein? *nix-mehr-durchblick*
edit:
ich glaub ich hab die 2phasen birne nun im zweiten weißen "slot"...der obere wird vom blinker angesprochen so wie ich das gesehen hab...kann mich auch irren,.....ich hab 0 plan im moment!
in dem karton waren nur 2 2phasige birnen drin! brauch ich mehr?
wo müssen die denn nun rein? *nix-mehr-durchblick*
edit:
ich glaub ich hab die 2phasen birne nun im zweiten weißen "slot"...der obere wird vom blinker angesprochen so wie ich das gesehen hab...kann mich auch irren,.....ich hab 0 plan im moment!
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
also der oberste slot ist für standlicht....also auch fürs bremslicht da die ja beide über eine lampe laufen...
dort hab ich nun auch die 2phasen lampe drin
blinker rechts, links --> geht!
rückwärtsgang ---> geht!
warnblink ---> geht!
NSL ---> geht!
das einzige was nicht geht sind die bremslichter. die zweite phase schaltet sich nicht zu und die dritte bremsleuchte leuchtet weiterhin dauerhaft wenn ich licht einschalte...
kann doch net angehen ich spring gleich aus dem fenster!
dort hab ich nun auch die 2phasen lampe drin
blinker rechts, links --> geht!
rückwärtsgang ---> geht!
warnblink ---> geht!
NSL ---> geht!
das einzige was nicht geht sind die bremslichter. die zweite phase schaltet sich nicht zu und die dritte bremsleuchte leuchtet weiterhin dauerhaft wenn ich licht einschalte...
kann doch net angehen ich spring gleich aus dem fenster!

hast schon mal probiert die 2phasenbirne andersrum reinzumachen!? wanns dann immer noch net geht würd ich mal behaupten der mitgelieferte verteiler ist falsch.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
moin nochmal 
war grad eben an der tanke...hab mir 2 neue 2phasen birnen gekauft. die mitgelieferten lampen sind der letzte müll
da ist unten die kleine kugel abgebrochen beim rein und rausmachen. also die kugel zum feststellen...
hatte dadurch vielleicht keinen kontakt?
anyway....nun gehts und sieht geil aus :D

war grad eben an der tanke...hab mir 2 neue 2phasen birnen gekauft. die mitgelieferten lampen sind der letzte müll
da ist unten die kleine kugel abgebrochen beim rein und rausmachen. also die kugel zum feststellen...
hatte dadurch vielleicht keinen kontakt?
anyway....nun gehts und sieht geil aus :D

- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
Wollte dafür jetzt nicht extra nen Thread aufmachen, deswegen frag ich hier einfach mal:
Ich will mir die Rückleuchten zu Weihnachten holen,
und wollte wissen, ob der Reflekor da schon drinne is oder ob ich
mir welche extra an die Stoßstange pappen muss?
Gibts sonst noch was besonderes was man zu den Dingern wissen muss?
Gruß, Pötti
Ich will mir die Rückleuchten zu Weihnachten holen,
und wollte wissen, ob der Reflekor da schon drinne is oder ob ich
mir welche extra an die Stoßstange pappen muss?
Gibts sonst noch was besonderes was man zu den Dingern wissen muss?
Gruß, Pötti
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
die reflektoren sind mit eingebaut, braucht man also keine an die Stoßstange zu kleben :-). Sonst gibt es eigentlich nix zu beachten sind mit Tüv und alles. Das einzige Problem ist der Stecker. Aber wenn man die verbindet und mit Klebeband umwickelt halten die und wackelt nix mehr, bei mir hälts wunderbar.
- renn-wartburg
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
Re: Rückleuchten Problem! brauch dringend hilfe!
hey, (habe opel corsa b, 1994er)
cool ist das ich nicht der einzige bin, der mit diesen rückleuchten probleme hat.
also:
ich habe nicht auf die farbe der stecker geachtet, sondern hab den rückwärtsgang eingelegt und die birne in die stecker geschraubt, bis die birne geleuchtet hat, habe das auch beim rücklicht/bremslicht, bei den blinkern und bei der NSL gemacht.
meine probs:
rückwärtsgang => einwandfrei
blinker => einwandfrei
wenn ich KEIN licht an habe und bremse, gehen zwar die bremslichter an, aber auch vorne das standlicht.
wenn ich das licht einschalte, leuchtet das rücklicht (OHNE ZU BREMSEN) recht stark, aber wenn ich bremse leuchten die rücklichter MINIMAL heller, also am tag gar nicht sichbar und in der nacht so gut wie gar nicht.
bei den standardrückleuchte ist ja das normale rücklicht und das bremslicht getrennt, habe also jeder ne birne für sich.
ich fahre schon länger damit und schau wie ein kranker in den rückspiegel das niemand zu dicht hinter mir fährt. wenn er mit drauf brettert bekomme ich ja teilschult. hatte bisher glück das nie polizei hinter mir war, aber gefährlich ists trotzdem.
was kann ich tun?
ein arbeitskolleg sagte mir, man könne da ein relais einsetzen. aber keine ahnung wie und was für eins. ich war schonmal bei ATU aber da will ich nicht mehr hin. die haben mich ausgelacht das ich mir rückleuchten ausm internet geholt habe.
hier lese ich öfter was von 2-faden-birnen oder wie die heißen. könnten die reichen.
danke schonmal im vorraus.
FG
renn-wartburg
cool ist das ich nicht der einzige bin, der mit diesen rückleuchten probleme hat.
also:
ich habe nicht auf die farbe der stecker geachtet, sondern hab den rückwärtsgang eingelegt und die birne in die stecker geschraubt, bis die birne geleuchtet hat, habe das auch beim rücklicht/bremslicht, bei den blinkern und bei der NSL gemacht.
meine probs:
rückwärtsgang => einwandfrei
blinker => einwandfrei
wenn ich KEIN licht an habe und bremse, gehen zwar die bremslichter an, aber auch vorne das standlicht.
wenn ich das licht einschalte, leuchtet das rücklicht (OHNE ZU BREMSEN) recht stark, aber wenn ich bremse leuchten die rücklichter MINIMAL heller, also am tag gar nicht sichbar und in der nacht so gut wie gar nicht.
bei den standardrückleuchte ist ja das normale rücklicht und das bremslicht getrennt, habe also jeder ne birne für sich.
ich fahre schon länger damit und schau wie ein kranker in den rückspiegel das niemand zu dicht hinter mir fährt. wenn er mit drauf brettert bekomme ich ja teilschult. hatte bisher glück das nie polizei hinter mir war, aber gefährlich ists trotzdem.
was kann ich tun?
ein arbeitskolleg sagte mir, man könne da ein relais einsetzen. aber keine ahnung wie und was für eins. ich war schonmal bei ATU aber da will ich nicht mehr hin. die haben mich ausgelacht das ich mir rückleuchten ausm internet geholt habe.
hier lese ich öfter was von 2-faden-birnen oder wie die heißen. könnten die reichen.
danke schonmal im vorraus.
FG
renn-wartburg