Neues Antennenkabel legen

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Neues Antennenkabel legen

Beitrag von Vampire-GER »

Hi.

Da mein Radioempfang inzwischen komplett futsch is, da das Antennenkabel irgendwo zwischen Radio und Antenne durch ist, möchte ich nun ein neues legen.
Antennenkabel hab ich mir schon besorgt. 4,5 m sollten wohl reichen! :mrgreen: :wink:

So, meine Frage ist nun, muss ich den Dachhimmel ausbauen dafür oder komm ich überall so drann, wenn ich den an den entsprechenden Stellen losmache?

Hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust den auszubauen, weils ne Schweine Arbeit ist.

Achja, wie ist die Antenne befestigt? Von unten gegengekontert oder?

Schonmal danke für eure Hilfe.

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

also... dachhimmel solltest du auf der linken Seite runter machen, musst mal schauen ob du durchs Dach musst oder ob du direkt über dem Himmel durch kannst, der Antennensockel ist von unten gekontert und das Antennenkabel ist im Dach nach dem Sockel verschraubt, aber da brauchst du lange finger um da ran zu kommen und viel geduld, und dann kannst es hinten auf jeden fall aussen durch legen, viel Spaß dabei ^^
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

das ist garnicht so viel arbeit hab mein kabel vor 4 tagen entfernt da ich den wagen im mom komplet am leerräumen bin das kabel leuft links hinter einem blech aber man kommt in abständen da ran oder du legst das kabel einfach irgendwo anders lang ist aber nicht soooo doll

Corsa-Girl
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Corsa-Girl »

Ich würd ja ne Scheibenantenne nehmen hat man eh besseren Empfang und das Kabel ist bei meiner zumindest schön flach hab das einfach unter die Gummidichtung gesteckt ging auch .

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Ne, eine Scheibenantenne kommt nicht in Frage! Wozu hab ich denn dann die 16V-Antenne aufm Dach?
Also wird ein neues Kabel gelegt! Bin nur leider noch nich dazu gekommen, weil son Mist Wetter hier ist und ich keine Garage zur Verfügung habe.

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“