Huhu!
Hättste dir mal ne Mercedes C-Klasse gekauft, da wäre ein Kofferraumlicht drin gewesen...
Glückwunsch zum Spar-Corsa mit Minimalausstattung. Servolenkung hast du aber?
Nein, es gibt hinten kein Kabel mit Dauerplus, weil alle sonstige Elektrik hinten nur geschaltet angeht. Daher war Opel auch so freundlich und hat dir nicht den Luxus-Kabelbaum mit Dauerplus spendiert, der in den Corsas mit Kofferraumbeleuchtung drin ist, sondern nur eine abgespeckte Version ohne Dauerplus. Diese bittere Erfahrung mussten schon viele Leute machen, die einen Corsa ohne Kofferraumbeleuchtung gekauft haben.
So schwer ist es aber nun wirklich nicht, eben ein Kabel von vorne nach hinten zu ziehen. Ich würde die Innenleuchte vorne anzapfen und unterm Dachhimmel das Kabel nach hinten durchtüdeln. Sollte keine 20 Minuten dauern. Löst aber leider auch nicht das Problem des fehlenden Schalters, den du noch nachrüsten müsstest.
Alternativ dazu haben viele Leute sich schon mit einer absolut fantastischen Erfindung von Osram namens "Nightlux" beholfen. Ich habe eins, damit ich nachts den Weg zum stillen Örtchen finde ohne durch das große Licht blind zu werden, da mein Astra zum Glück die Luxusausstattung "Kofferraumlicht" hat, aber viele Leute haben sich auch schon so eins in den Kofferraum gebappt. Macht richtig ordentlich Licht (mehr als die Serien-Kofferraumleuchte) und reagiert auf Bewegung, also ist es immer dann an wenn es dunkel ist und du den Kofferraum aufmachst. Macht null Arbeit und hält sich kostenmäßig sehr im Rahmen. Außerdem hast du für den Fall der Fälle dann auch immer eine "Taschenlampe" im Kofferraum griffbereit.
http://www.amazon.de/Osram-Nightlux-LED ... B002BX173I
Kannste im Internet kaufen, im Baumarkt vor Ort ist es aber auch nicht sehr viel teurer.
Erleuchtete Grüße,
Thomas