Klimaanlage schaltet nicht ein

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
lifeboot
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Klimaanlage schaltet nicht ein

Beitrag von lifeboot »

Wenn ich den Schalter der Klimaanlage herausziehe leuchtet die Led im Schalter nicht auf und das Relais für den Kompressor schaltet nicht ein. Habe die 2 Sicherungen für die Kimaanlage überprüft-io.Wie bekomme ich den Sicherungskasten ausgebaut, damit ich die kabel verfolgen kann, bzw. wie kann ich den Schalter für die klimaanlage zwecks Überprüfung ausbauen?

apollo

Re: Klimaanlage schaltet nicht ein

Beitrag von apollo »

Dann ist der Kompressor kaputt ^^ Passiert oft beim B-Corsa, einschliesslich meinem alten Corsi :)

lifeboot
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von lifeboot »

das der Kompressor defekt ist glaube ich weniger, da ja das Relais nicht angesteuert wird. da ja auch der Schalter für klima an beim herausziehen nicht leuchtet könnte es ebenso am Schalter liegen.Ich wollte am Sicherungsverteiler die spannungsversorgung nachmessen, leider bekomme ich obwohl ich die 2 <<befästigungsschrauben gelößt habe den Sicherungsverteiler nicht herausgezogen.

lifeboot
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von lifeboot »

Fehler gefunden! Ander Steckdose vom Zigarettenanzünder war ein Kurzschluß und die 20A Sicherung versorgte ua. die Steuerung der Kimaanlage und auch den Rückfahrscheinwerfer.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“