Mein Problem ist das ich den Schalter von der Klimaanlage an der Mittelkonsole herausziehe und die Lampe im Schalter angeht.
Aber der Kompressor springt nicht an. Ich hab schon gemessen ob vorne der Strom ankommt sobald ich den Schalter rausziehe. (Im Motorraum der Stecker!)
Ich denk mal das der Relais kaputt ist. Ich weiß nicht welcher der richtige ist weil hab das Buch "So wirds gemacht" und steht das es 7 Relais sind die hinterm Handschuhfach sind, für den Corsa mit Beifahrer Airbag rechts daneben. Ich hoff mal Ihr könnt mir sagen welcher von den der Richtige ist.
Relais würde ich eher ausschließen, wobei du die ja durchaus mal testen kannst. Fahr zum nächsten Schrottplatz, bau sie da aus, teste sie bei dir. Wenn es eins der Relais war, bezahle es und sei glücklich, und wenn es keins war, sei freundlich, sage lieb danke und frage ob du sie wieder in das Schrottauto einbauen sollst...
Wenn es, wie ich stark vermute, nicht an den Relais liegt: Dann wird es sehr schwer wahrscheinlich eine defekte Magnetkupplung am Klimakompressor sein.
Gibt im Internet einige Bastelanleitungen mit Fotos, in vielen Fällen war es ausreichend da eine Thermosicherung zu tauschen. Ist aber offiziell nicht vorgesehen und erfordert daher etwas Fingerspitzengefühl und Löt-Erfahrung.
Ansonsten kostet ein neuer (gebrauchter) Klimakompressor bei eBay auch nicht die Welt. Einziger Nachteil ist, dass für den Tausch das Kühlmittel raus muss.
Auch da gibt es allerdings Bastelanleitungen mit Fotos, wie man die Magnetkupplung von einem Kompressor an den anderen verpflanzt, ohne das Kühlmittel abzulassen.
Viel Spaß und vor allem Erfolg beim basteln! Und immer schön dran denken: alles wobei Kühlmittel austritt oder abgelassen werden muss, ist ein Fall für die Fachwerkstatt, weil das Zeug extrem umweltschädlich ist.
Warum soll die Magnetkupplung am Kompressor kaputt sein? Oder habe ich das falsch verstanden, dass der Threadersteller am Stecker des Magnetschalters nachgemessen hat, ob da Spannung anliegt, was nicht der Fal war?
Dann liegt das Problem nämlich vor der Kompressorkupplung.