Hilfe !!! faltdach schließt nicht ganz
Hilfe !!! faltdach schließt nicht ganz
hallo corsa fans...
ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann ..
ich habe mir vor einigen tagen mein erstes auto zugelegt (opel corsa b baujahr 1996 ) =)
und wie das so ist mit alten autos (14 jahre) habe ich auch ein paar mängel dran und die würde ich gerne beiseitigen.. und zwar habei ch ein kleines problem mit meinem faltdach.. =( der motor schein kaputt zu sein den auf geht es ohne probleme aber beim schließen knarrt er nur laut und es tut sich nichts.. also muss ich es mit der hand wieder zu ziehen und das geht auch bis vorne hn dann wieder zu aber ees bleibt an der vorderen kannte einen spalt von c.a 1 cm auf so das wenn ich im auto drin sitze oben durch raus schauen kann und das gefällt mir ganz und garnicht =(
also kann mir da vll. jemand mal bei helfen ?
ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann ..
ich habe mir vor einigen tagen mein erstes auto zugelegt (opel corsa b baujahr 1996 ) =)
und wie das so ist mit alten autos (14 jahre) habe ich auch ein paar mängel dran und die würde ich gerne beiseitigen.. und zwar habei ch ein kleines problem mit meinem faltdach.. =( der motor schein kaputt zu sein den auf geht es ohne probleme aber beim schließen knarrt er nur laut und es tut sich nichts.. also muss ich es mit der hand wieder zu ziehen und das geht auch bis vorne hn dann wieder zu aber ees bleibt an der vorderen kannte einen spalt von c.a 1 cm auf so das wenn ich im auto drin sitze oben durch raus schauen kann und das gefällt mir ganz und garnicht =(
also kann mir da vll. jemand mal bei helfen ?
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Hilfe !!! faltdach schließt nicht ganz
hmm
kann gut sein das die beiden wellen (die das Dach zu und auf schieben )
Abgenutzt sind
dann ratzt der Antriebs motor drüber und das gibt ein schönes knarz Geräusch von sich
kann dich aber in der hinsicht Beruhigen das es dafür noch ersatzteile zu Bestellen gibt
(hab letztens auf der arbeit welche ausgewechselt)
ich sag dir aber gleich das dafür der Ganze himmel ab muss und das dach ausgebaut werden muss !!! also ohne Fachkundige hilfe wirste da schwierigkeiten haben.
Mfg Angus
kann gut sein das die beiden wellen (die das Dach zu und auf schieben )
Abgenutzt sind

dann ratzt der Antriebs motor drüber und das gibt ein schönes knarz Geräusch von sich

kann dich aber in der hinsicht Beruhigen das es dafür noch ersatzteile zu Bestellen gibt

ich sag dir aber gleich das dafür der Ganze himmel ab muss und das dach ausgebaut werden muss !!! also ohne Fachkundige hilfe wirste da schwierigkeiten haben.
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
und was kostet der ganze spaß ? 

- Angus
- Corsaschrauber
also die Wellen an sich sind nicht sooo teuer aber Der einbau!!!!
da natürlich der himel u.s.w. ausgebaut werden muss.
am Besten Fährste mal nen Paar Freie Werkstätten ab und Vergleichst die Preise die sind Günstiger dann weisste mehr
mfg Angus
da natürlich der himel u.s.w. ausgebaut werden muss.
am Besten Fährste mal nen Paar Freie Werkstätten ab und Vergleichst die Preise die sind Günstiger dann weisste mehr

mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
nen typ aus der werkstatt meinte.. der motor von dem ding liegt vorne zwischen den sonnenblenden unter der kleinen lampe die im himmel ist.. die müsste man abschrauben und dann wüsste man mehr.. er vermutet auch das da eventuell nur ein zahnrad rund ist oder ähnliches und das wenn das nachzubestellen ist nicht so teuer sei ansonsten müsste ein neuer motor rein und der kostet so rund 150 €
- Angus
- Corsaschrauber
nach meinen Wissen leiert das motor Ritzel eher Selten aus da hat man mit dem wellen schon mehr ärger.
aber wie gesagt hol dir ein paar kosten voranschläge rein und wähle dann selbst wo du es machen willst
Mfg Angus
aber wie gesagt hol dir ein paar kosten voranschläge rein und wähle dann selbst wo du es machen willst

Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
alles klaaa.. =)
danke schonmal im vorraus =)
sobald ich weiss was das ist und wieviel das kostet dann informiere ich dich mal ^^
danke schonmal im vorraus =)
sobald ich weiss was das ist und wieviel das kostet dann informiere ich dich mal ^^
- Angus
- Corsaschrauber
jo Mach dat
achja nen kleiner tip:
wieso Fragste nicht mal im offtropic Berreich ob jemand in deiner nähe is der sich damit auskennt und dir helfen würde ???
Gibt hier bestimmt einige die das schon Gemacht haben
Mfg Angus
PS: Achte bitte nächstes mal darrauf im welchen Berreich du postest
du bist hier nämlich im A berreich 
achja nen kleiner tip:
wieso Fragste nicht mal im offtropic Berreich ob jemand in deiner nähe is der sich damit auskennt und dir helfen würde ???
Gibt hier bestimmt einige die das schon Gemacht haben

Mfg Angus
PS: Achte bitte nächstes mal darrauf im welchen Berreich du postest

Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- Yannicks Opa
- Radarfallenbremser
Am Corsa meiner Tochter hatten sich nur die Schrauben des Motors gelockert, eine war ganz raus. Hierdurch saß der Motor schräg und konnte nur noch 1 Schnecke antreiben. Schrauben festgedreht - Sache erledigt.
Das war zwar ein Corsa A, aber vermutlich ist zumindest das Prinzip identisch. Im unteren Drittel dieses Beitrags siehst Du ein Bild des Motors:
karosserie-und-anbauteile-a--f37/faltda ... 27736.html
Das war zwar ein Corsa A, aber vermutlich ist zumindest das Prinzip identisch. Im unteren Drittel dieses Beitrags siehst Du ein Bild des Motors:
karosserie-und-anbauteile-a--f37/faltda ... 27736.html
Gruß aus Haan
Yannick und Joachim
Yannick und Joachim
-
- Besucher
Bei uns wird der Motor sehr sehr heiß. Erst dachten wir, es liegt am Zahnrad, weil das Dach zwar aufging, aber nicht mehr zu.
Dann haben wir den Motor ausgebaut und zerlegt und die Kontakte für die Kohle abgeschmirgelt. Kurz ging es aber dann wieder nicht.
Möglich dass der Motor irgendwo einen Kurzschluss verursacht und das ganze nicht mehr packt.
Hat jemand eine Idee oder weiß woher ich einen Webasto 15.693.02 herbekomme?

Dann haben wir den Motor ausgebaut und zerlegt und die Kontakte für die Kohle abgeschmirgelt. Kurz ging es aber dann wieder nicht.
Möglich dass der Motor irgendwo einen Kurzschluss verursacht und das ganze nicht mehr packt.
Hat jemand eine Idee oder weiß woher ich einen Webasto 15.693.02 herbekomme?

-
- Besucher
Hm jetzt geht nicht mal mehr das dach per Hand zu bzw. die rechte Seite schließt nicht mehr richtig.
Hat jemand eine Idee??
Hat jemand eine Idee??
hallo kann mir vieleicht jemand helfen bei mein corsa b is der Antriebskabelsatz kapput weis jemand wie mann das wechseln kann am faltdach hoffe mir kann jemand helfen
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Ja, wie oben schon erwähnt wurde. Lass jemand fachkundiges nach gucken, bevor das Dach vollend ruiniert ist und du gar nix mehr reparieren dran kannst.Slade Wilson hat geschrieben:Hm jetzt geht nicht mal mehr das dach per Hand zu bzw. die rechte Seite schließt nicht mehr richtig.
Hat jemand eine Idee??
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft