Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Bänslquäler
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.2 8V
Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Beitrag von Bänslquäler »

Hallo,
seit November etwa hab ich ein Problem mit meinem Heckscheibenwischer. Er lässt sich nicht mehr abschalten. Außerdem wischt er ununterbrochen, also schneller wie normal.

Nun haben wir das Wischerrelais ausgetauscht - ohne Erfolg.
Scheibenwischerschalter (also der rechte) ausgetauscht - hat auch nichts gebracht. Dann dachten wir, dass es mal in der Heckklappe irgendwann mal einen Kurzschluss gab, weil der Schlauch für das Wischerwasser durchtrennt ist. Die Kabel sahen auch net mehr so toll aus; wurden schon mal provisorisch irgendwie mit Isolierband geflickt, weil die teilweise gebrochen waren.
Nun haben wir die Kabel "richtig" geflickt, indem wir neue Kabelstücke hineingelötet haben. Am Wischer gab es keine Änderung. Der ist übrigens abgestellt, weil mir das mit der Zeit auf die Nerven ging.
Meine Frage:

Kann es sein, dass ein Defekt am Scheibenwischermotor vorliegt?Oder wo könnte sonst der Fehler liegen?Danke für die Antworten schon mal. :-)
Es gibt Tage, da verlier ich...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Bänslquäler
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.2 8V
Re: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Beitrag von Bänslquäler »

Hat hier keiner eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Es gibt Tage, da verlier ich...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Beitrag von Angus »

HI

Meißtens liegt es darran das nen Kabelbruch in der Heckklappe Vorliegt (aber du sagst ja das haste schon Beseitigt)

denn Die Endabschaltung (wenn er wieder in der Ausgangsstellung ist Wird über das Relais Geschaltet was Hinter der Rechten Kofferraumverkleidung sitzt) und wenn halt Genau dieses Relais nicht das signal bekommt das er in der Ausgangstellung ist Läuft er natürlich weiter!!!.

ich würde mir nochmal den kabelbaum Genauer anschauen und durchmessen irgendwo muss da noch nen Fehler sitzten!!!!

Es könnte aber auch sein das es im Scheibenwischermotor selbst noch nen Problem Gibt (da sitzen nämlich schleifkontackte die dem Relais sagen wo der Wischermotor Gerade steht).

Eventuell sind die Verharzt oder Verdreckt ???

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“