Hi,
ich hab mir überlegt mal wieder eine kleine Spielerei in meinen Corsa zu integrieren :-D Und zwar such ich mir jetzt einen Kompletten Satz an originalen Fensterhebern (mit Schaltern und Kabelbäumen für die Türen).
Jetz hab ich zwei fragen, also wie schaut es aus mit den Kabeln im Auto selbst, sprich von Tür zu Tür und zur Masse / Plus, liegen die Evtl schon? :-D
Zweite Frage, mein Bruder kann bei seinem Audi über die Fernbedienung die Fenster hoch und Runter machen :-D Das will ich auch xD würde das beim Corsa auch möglich sein, zumindest mit akzeptabelen Aufwand?
Danke euch
Elektrische Fensterheber (originale)
- catsching
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B X12XE
Re: Elektrische Fensterheber (originale)
Schau am besten wie viele Pins in den Türkabelbaum (schwarzer Schlauch zwischen Tür und A-Säule) vorverlegt sind. Wenn es viele auf der Fahrzeugseite sind sind die Chancen gut das die Kabel bei dir vorverlegt sind. Kommt auch alles etwas auf die bereits vorhandene Ausstattung an (elektrische Spiegel, Zentralverriegelung, usw.).
Zu beachten ist, dass die Kabelbäume von Fahrzeugen mit bzw. Ohne Seitenairbag verschieden sind.
Wenn du z.B. nur die Kabel für die Boxen vorverlegt hast wird das ganze relativ aufwendig. Hier empfiehlt es sich dann den Fahrzeugkabelbaum großzügig aus einem Spenderfahrzeug zu übernehmen und nachzuverlegen. Den Türkabelbaum kannst du relativ einfach tauschen, falls nötig.
Und noch ein Hinweis am Rande, Fensterheber vom 3-Türer und 5-Türer sind nicht untereinander kompatibel.
Zur Fernbediehnung kann ich dir nicht weiterhelfen.
MfG
Zu beachten ist, dass die Kabelbäume von Fahrzeugen mit bzw. Ohne Seitenairbag verschieden sind.
Wenn du z.B. nur die Kabel für die Boxen vorverlegt hast wird das ganze relativ aufwendig. Hier empfiehlt es sich dann den Fahrzeugkabelbaum großzügig aus einem Spenderfahrzeug zu übernehmen und nachzuverlegen. Den Türkabelbaum kannst du relativ einfach tauschen, falls nötig.
Und noch ein Hinweis am Rande, Fensterheber vom 3-Türer und 5-Türer sind nicht untereinander kompatibel.
Zur Fernbediehnung kann ich dir nicht weiterhelfen.
MfG
Es muss ja immer was kommen...
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Also ich habe keine Seitenarbaigs, keine Ori. ZV und auch keine e. Spiegel, habe grade nachgeschaut (kann eh nich schlafen) :-D und so wie ich das gesehen habe sind 2 oder 3 Pins belegt xD + die 2 Kabel die ich für die ZV gelegt habe.
Also ich würde mir holen: Scheren mit Motor, Kabelbäume der Türen, Schalter und Blende für die Fahrerseite.
So wie ich das sehe brauche ich dann noch Plus und Masse zu den Türen (ist da ein Massepunkt?) und dann noch 4 Kabel von Fahrer zu Beifahrertür, sozusagen "Remote"
Kann ich da den unteren Stromlaufplan verwenden? Also sprich mit Sicherung F28?
Naja dann sinds ja "nurnoch" 6 Kabel durchs A-Brett (war ja bei der ZV genauso, das ist doch nicht so viel oder doch?)
Also ich würde mir holen: Scheren mit Motor, Kabelbäume der Türen, Schalter und Blende für die Fahrerseite.
So wie ich das sehe brauche ich dann noch Plus und Masse zu den Türen (ist da ein Massepunkt?) und dann noch 4 Kabel von Fahrer zu Beifahrertür, sozusagen "Remote"
Kann ich da den unteren Stromlaufplan verwenden? Also sprich mit Sicherung F28?
Naja dann sinds ja "nurnoch" 6 Kabel durchs A-Brett (war ja bei der ZV genauso, das ist doch nicht so viel oder doch?)
- Dateianhänge
-
- Schaltplan Originale Fensterheber.jpg (29.32 KiB) 3993 mal betrachtet
- Ronson001
- Corsaspezialist
Frage mich gerade wegen der kleinen schiene am elektr. FH siehe:
http://www.ebay.de/.../300419330173?...
Das bild zeigt eine kleine schiene. diese habe ich nun nicht. kann man die von der manuellen nehmen oder was für möglichkeiten habe ich jetzt? freitag soll eingebaut werden und wollte eigtl keine überraschungen erleben.
Das bild zeigt eine kleine schiene. diese habe ich nun nicht. kann man die von der manuellen nehmen oder was für möglichkeiten habe ich jetzt? freitag soll eingebaut werden und wollte eigtl keine überraschungen erleben.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
seite nichtmehr verfügbar...
- Ronson001
- Corsaspezialist
Bj`98 - x16xe@85tkm
- Corsa-Toby
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4
Re: Elektrische Fensterheber (originale)
hm denke schon da ich mir gerade selbst Efh geholt habe und die schienen in dem wrack wo ich sie aus gebaut habe drin gelassen hab gehe davon aus das sie bei den manuellen auch vorhanden ist vor allem da die fh aus einem 5 türer sind und ich einen 3 türer hab und der einbau soll auch in den nächsten tagen passieren und auch an die nachgerüstete zv angeschlossen werden um zu mindestens die Fenster zu schließen ob sie darüber auch zu öffnen sind weiß ich auch noch nicht aber ich lass mich überraschen ;)Ronson001 hat geschrieben:Frage mich gerade wegen der kleinen schiene am elektr. FH siehe:
Wer später bremst ist länger schnell
und wer weniger Bremst hat länger Saubere Felgen
und wer weniger Bremst hat länger Saubere Felgen

- Ronson001
- Corsaspezialist
Kleiner Tip: Fensterheber aus einem 5-türer kannst du beim 3-türer vergessen. Das funktioniert nicht.
Bj`98 - x16xe@85tkm