Corsa B 1.0 12V welches Diagnosegerät ?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
buchi1977
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa B 1.0 12V welches Diagnosegerät ?

Beitrag von buchi1977 »

Da wir nun in der Familie den 3. Corsa ( 3 Stück ) haben, und da auch immermal wieder die MKL Thema ist, möchte ich mir gern ein Diagnosegerät zum Fehler auslesen holen, ich bin aber verwirrt was OBD1 und OBD2 und so angeht und kann man denn den Corsa auch mit den Baumarkt OBD Geräten auslesen oder brauche ich da ein bestimmtes ???

Danke für jede Info ;)

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Corsa B 1.0 12V welches Diagnosegerät ?

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Du brauchst was bestimmtes. Opel hat bei den Steuergeräten jahrelang ein sehr eigenes Süppchen gekocht, daher wirst du mit den 40-Euro-Baumarkt-Geräten genau gar nichts. Du brauchst eines, das speziell und ausdrücklich für Opel-Fahrzeuge gedacht ist.

Das heißt, eines was mit "Universal Opel BMW Audi VW Diagnose" beschrieben ist, ist NICHT das, was du suchst... :wink:

Ein Beispiel (ich kenne es nicht und habe nichts mit dem Händler zu tun) wäre so etwas hier:
http://www.ebay.de/itm/i902-Opel-OBD-Sc ... yId=148866

Liebe Grüße,
Thomas

buchi1977
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von buchi1977 »

Hallo Thomas...

genau das was Du mir geschickt hattest, hatte ich auch schon bei ebay entdeckt und ich werde es mir wohl "leisten" müssen ... denn das ständige Hin und Her fahren zur Werkstatt kostet nicht nur Nerven sondern auch jedesmal Geld für´s auslesen ...

Danke Dir ;)

:respekt:

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Ein op-com z.B. kann den x10xe auslesen.
Das gibt es als China-Klon für billig Geld und mit alter Software oder als Original mit deutlich mehr Funktionen und aktueller Software.

OBD2 gibt es bei den Corsas erst ab dem Corsa C. Der B Corsa hat OBD1 - aber z.T. schon den 16-poligen Diagnoseanschluß der etwas mißverständlich OBD2-Stecker genannt wird.

gruß Acki

convar
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von convar »

hab mir in der Bucht das

iCarSoft i902 Opel Profi Diagnosegerät,Werkzeug,OBD,OBD 2,Fehler lesen u.löschen

gekauft

eBay Händerl = autoessi

bin absolut zufrieden mit dem Teil, kann einfach alles was man braucht, speziell für Opel, alles ab 1997 aufwärts

kostet 148 Bucks, ist aber jeden Cent wert

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“