Kein Zündfunke alles gewechselt Werkstatt findet nichts

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
corsakaputt08
Besucher
Besucher

Kein Zündfunke alles gewechselt Werkstatt findet nichts

Beitrag von corsakaputt08 »

Hallo zusammen!

Vielleicht hat hier jemand doch noch einen Tip, bin mit meinem Latein am Ende....

Also:
Corsa läuft super wochenlang, dann geht er aus, als ob jemand nen Stecker gezogen hat.
Die dumme Werkstatt meint Zündspule oder Steuergerät, also fluchs beides! vom Schrott geholt für 70 Euro ..eingebaut nichts! Dann bla, tut uns leid...dann muß es (Hallgeber) Verteiler sein, -> auch getauscht NIX!!!
Jetzt weiß ich durch das Lesen nach dieser Litanei hier in dem echt tollen Forum wohl schon mehr wie die...
Wollte dann mal selber nach Eurer Anleitung hier den Fehlercode mit Diagnosestecker überbrücken usw. auslesen... Doch meine Motorleuchte geht gar nicht an!
Jetzt im Nachhinein fällt mir auf, dass ich die NOCH NIE habe leuchten gesehen, auch niemals beim Starten oder so... Kann das sein, das da ein Fehler in der Verkabelung ist?
Wie prüfe ich sowas? Kriege ich den Fehlercode auch anders raus?
Also alles getascht was geht, weil kein Zündfünke, habe mittlerweile alles doppelt und in allen Kobinationen ausprobiert. Also schließe ich Verteiler (Hallgeber) MSG und Zündspule aus.... Sprit kommt an, also nix mit Relais oder so....oder unterbricht das Releais auch den Stromkreis zum Steuergrät oder so? Massefehler? Ich weiß nicht weiter
Bitte HIIILFE!!! (
Kommt mir bald so vor, als würde das Steuergerät keinen Strom kriegen oder was auch immer....
Er hat seit dem aus keinen Mucks mehr gemacht . Anlasser dreht gut durch rote Lampen an bei Zündung, das ist also alles ok...
Bitte um Hilfe, meine Kohle ist langsam alle (

Grüße aus Dortmund
ein Corsageschädigter

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Kein Zündfunke alles gewechselt Werkstatt findet nichts

Beitrag von Angus »

hi

wenn die Motor kontroll lampe nicht leuchtet würd ich erstens mal kucken ob die birne im tacho Eventuell defekt ist.

wenn das ausgeschlossen werden kann würd ich direkt am steuergerät mal messen ob da die spannung anliegt?

habe ebend mal im schlauen buch nachgeschaut da muss am steuergerät an kl. A6 (4`te von links oben) wenn zündung an ist spannung anliegen.

Ausserdem muss an C16 und B1 (6`te und 7`te von links oben) Dauerplus Anliegen

das kannst du ja ganz leicht mit einen stromprüfer nach messen wenn dem nicht so ist liegt wohl da dein problem :gruebel:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

Die lampe im tacho kann man prüfen ,wenn man im fußraum bei eingeschalteter zündung an dem runden verbindungsstecker vom motorkabelbaum auf das braun/weiße kabel masse drauf gibt,dann leuchtet di motorkontrolleuchte.Wenn die lampe in ordnung ist ,kann es eigentlich fast nur an der stromversorgung fürs stg liegen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

corsakaputt08
Besucher
Besucher

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!

Danke sehr, das wird mir sicher erstmal weiterhelfen. Ich habe die Sache erstmal auf Eis gelegt, weil ich erst nächste Woche Urlaub bekomme :((
Aber jetzt habe ich zumindest erstmal einen Ansatz!! Danke!
Der Wagen hat noch 1 1/2 jahre TÜV und ist einfach zu schade zum Wegwerfen..
Werde dann auch weitere Info's posten, damit anderen mit ähnlichen Problemen auch dadurch
evtl. weitergeholfen werden kann.

Bis dann!
Danke und Gruß
corsakaputt08

corsakaputt08
Besucher
Besucher

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!

Danke sehr, das wird mir sicher erstmal weiterhelfen. Ich habe die Sache erstmal auf Eis gelegt, weil ich erst nächste Woche Urlaub bekomme :((
Aber jetzt habe ich zumindest erstmal einen Ansatz!! Danke!
Der Wagen hat noch 1 1/2 jahre TÜV und ist einfach zu schade zum Wegwerfen..
Werde dann auch weitere Info's posten, damit anderen mit ähnlichen Problemen auch dadurch
evtl. weitergeholfen werden kann.

Bis dann!
Danke und Gruß
corsakaputt08

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

noch ein weiterer tip aus meinem erfahrungsschatz: solche teile wie zuündspule und hallgeber nie vom schrott holen denn oft haben die auch nen schuss und man sucht sich nen wolf. da hab ich leider schon einiges lernen müssen^^
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“