Corsa A kurzschließen?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Gesperrt
Der_Pate90
Besucher
Besucher

Corsa A kurzschließen?

Beitrag von Der_Pate90 »

Hallo Leute,

diese Geschichte klingt vieleicht ein wenig unglaubwürdig und manche werden vieleicht meinen ich wäre nicht ganz dicht oder so, sie hat sich aber wirklich so zugetragen....
Gestern abend bin ich mit meinem Corsa zu meiner Freundin gefahren. Auto abgestellt und reingegangen... am nächsten morgen (heute) wollte ich wegfahren das Problem: Der verdammte schlüssel ist unaufindbar...einen ersatz habe ich nicht und das auto muss dringend da weg und bei nen Kumpel in ne werkstatt denn noch dazu läuft das 5 Tages kennzeichen heute ab und die karre steht mitten an der Hauptstraße (B50)...
Zum inneren hab ich mir schon mit nem Draht über die Schachtleiste zugang verschafft.
Da ich mal bei Opel gearbeitet hab, weiß ich das man en Relais überbrücken kann, um den anlasser in gang zu kriegen, ich weiß jetz aber nimmer genau welches...(war erst im 1. Ausbildungsjahr).

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...

kimgerret
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V
Beitrag von kimgerret »

Und was machst du mit dem lenkradschloss? Willst immer nur gerade aus fahren oder im Kreis?

apollo

Beitrag von apollo »

du hast doch wohl nen ersatzschlüssel?

ansonsten ruf den adac, die schleppen dir den weg :mrgreen:

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Re: Corsa A kurzschließen?

Beitrag von Corsa-tsi »

Der_Pate90 hat geschrieben: Der verdammte schlüssel ist unaufindbar...einen ersatz habe ich nicht...
@apollo

ich glaube er hat wirklich keinen wenn er das schreibt... :wink: :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

astibo
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von astibo »

Also wenn du das lenkradschloss geknackt bekommst, sei es durch rohe gewalt oder sonst wie, ist es doch echt kein prob die zündung anzubekommen und dann anzuschieben.

Mehr schreib ich aber nicht, is nämlich öffentliches forum usw :P

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Re: Corsa A kurzschließen?

Beitrag von polo83 »

Der_Pate90 hat geschrieben:Hallo Leute,

diese Geschichte klingt vieleicht ein wenig unglaubwürdig und manche werden vieleicht meinen ich wäre nicht ganz dicht oder so, sie hat sich aber wirklich so zugetragen....
Gestern abend bin ich mit meinem Corsa zu meiner Freundin gefahren. Auto abgestellt und reingegangen... am nächsten morgen (heute) wollte ich wegfahren das Problem: Der verdammte schlüssel ist unaufindbar...einen ersatz habe ich nicht und das auto muss dringend da weg und bei nen Kumpel in ne werkstatt denn noch dazu läuft das 5 Tages kennzeichen heute ab und die karre steht mitten an der Hauptstraße (B50)...
Zum inneren hab ich mir schon mit nem Draht über die Schachtleiste zugang verschafft.
Da ich mal bei Opel gearbeitet hab, weiß ich das man en Relais überbrücken kann, um den anlasser in gang zu kriegen, ich weiß jetz aber nimmer genau welches...(war erst im 1. Ausbildungsjahr).

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
Hier wird dir KEINER sagen, wie man einen Corsa kurzschließt!
Wer das nämlich tut steht schon mit einem Bein im Knast!

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

ebend. Such lieber den Schlüssel. ich mein wenn du nun schon ein bekannter hier im Forum wärest und man dich kennen würde, dann würde ich (oder auch wer anders) dir per PM den leichtesten Weg zum kurzschließen sagen, aber so nicht sry

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

habs ma geschlossn... nich dass wir hier zu nem autoknackerforum werdn.

Gesperrt

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“