Hallo!
Hat mir jemand eine Anleitung wie man den Simmerring an einem Corsa B 1,2 l 16 V dohc wechselt? (steht leider nicht in der Rep-Anleitung)
Im voraus vielen Dank!
Night Rider
Wechseln Simmerring Kurbelwelle, riemenseitig=> Anleitung
-
- Besucher
gute frage, ich weiß ja nicht obs hilft, du musst eben alles, was davor ist, wegbauen, dann den alten ring raushebeln und nen neuen einschlegen uinddann alles wieder etour. ich weiß nur nicht, wie das bei dir genau wegen der steuerkette aussieht, ich denke mal, daß man nach dem entfernen der riemenscheibe an den ring rankommt.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Cali-LET
- Corsaschrauber
So siehts aus.gute frage, ich weiß ja nicht obs hilft, du musst eben alles, was davor ist, wegbauen, dann den alten ring raushebeln und nen neuen einschlegen uinddann alles wieder etour. ich weiß nur nicht, wie das bei dir genau wegen der steuerkette aussieht, ich denke mal, daß man nach dem entfernen der riemenscheibe an den ring rankommt.
GANZ WICHTIG
Ich gehe mal stark davon aus, dass du kein geeignetes Werkzeug hast um Simmerringe zu entfernen, also VORSICHTIG mit einem Schraubendreher SEITLICH rein gehen.
Bilder zeigen NW-Simmerring.
SR an KW sinnesgemäß
Ungefähr SO:

Sei vorsichtig, dass du keine Kratzer/Riefen rein machst.
Jetzt alles gründlich reinigen.
Den inneren Teil des Simmerrings bzw die KW mit Silikonfreiem Fett (am besten das von SKF benutzen) einschmieren.
Simmerrring aufschieben und VORSICHTIG mit einem geeignetem "Stempel" draufklopfen.

So siehts aus, wenn er wieder richtig drauf ist.